Skip to main content

Was tun, wenn der Headhunter NICHT anruft?

Was tun, wenn der Headhunter NICHT anruft?

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38413″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Was tun, wenn der Headhunter NICHT anruft?

Der Headhunter ruft nicht an – obwohl Du an Deinem Karriereplan schmiedest, Dich weiterentwickeln möchtest und große berufliche Ziele hast? Laut Christopher Funk kann dies nur zwei Gründe haben: Entweder bist Du nicht interessant für einen Personalberater, oder aber dieser findet Dich gar nicht erst. Wie machst Du Dich also interessant und auffindbar? Dazu solltest Du Dir zum einen selbst über Deine beruflichen Möglichkeiten Gedanken machen und dabei die Karriereleiter im Blick behalten, zum anderen wird Dir ein aktuell gehaltenes Xing-Profil beim Auffinden durch einen Personalberater sehr nützlich sein.

In dieser Episode erfährst Du, was Du tun musst, um auf dem Radar eines Headhunters zu erscheinen, wie Du Dich für ihn interessant und auffindbar machst und wie Du selbst die Initiative ergreifen kannst. Außerdem erklärt Dir Christopher Funk, was Du bei diesem wichtigen Gespräch beachten musst und wie Du gut ankommst, um Dein berufliches Ziel letztendlich zu erreichen.

 

Was tun, wenn der Headhunter anruft?

Du hast Deine Karriere im Blick und planst ein Gespräch mit einem Headhunter? In der vorangegangenen Episode nimmt Christopher Funk Dir die Furcht vor dem Call. Darin bekommst Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dein Telefonat mit dem Personalberater und erfährst, wie der Erstanruf und das Interview ablaufen. Außerdem gibt Dir Christopher Funk Tipps für das Gespräch: Was solltest Du besser lassen und wie verhältst Du Dich richtig? Hier kannst Du Dir die Episode 17 anhören.

Du interessierst Dich für das geheime Business eines Personalberaters und willst mehr erfahren? Dann höre Dir die Episode 11 an oder schau auf unserem Blog vorbei![/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Was machst Du, wenn Dich kein Headhunter anruft? [0:42]
  • Interesse wecken [1:18]
  • Auffindbar sein [3:07]
  • Initiativbewerbung [5:32]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: