Was tun, wenn der Headhunter anruft?

Was tun, wenn der Headhunter anruft?

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38386″ img_size=“full“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Was tun, wenn der Headhunter anruft?

Viele Leute sind verunsichert, wenn das Telefon klingelt und sich ein Headhunter mit einer spannenden Position meldet. Sofort kommen Fragen auf: „Wie kommt er auf mich?“ und „Was weiß er über mich?“. Dieser Anruf kann für Dich aber durchaus eine wichtige Karrierechance bedeuten, denn es gibt viele vakante Jobs, die nur über Personalberater besetzt werden. Wenn Du also daran interessiert bist, Dich beruflich weiterzuentwickeln, handelt es sich dabei um einen Anruf, auf den Du besser gut vorbereitet bist.

Deshalb nimmt Dir Christopher Funk in dieser Episode die Furcht vor dem Call. Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dein Telefonat mit dem Headhunter und erfährst, wie der Erstanruf und das Interview ablaufen. Welche Fragen kannst Du hier stellen? Außerdem sammelst Du Hintergrundinformationen dazu, wie der Headhunter auf Dich aufmerksam geworden ist, wie er arbeitet und wen er sucht. Zusätzlich gibt Dir Christopher Funk praktische Tipps für Dein Gespräch mit dem Headhunter. Welche Rahmenbedinungen sind im Gespräch relevant? Was lässt Du besser sein und wie verhältst Du Dich richtig?

Du bist noch nicht von einem Headhunter angesprochen worden? Was Du tun musst, wenn er NICHT anruft, erfährst Du in der Episode 18, die am 27. April 2017 erscheint. In dieser Folge erfährst Du, wie Du Interesse weckst und Dich auffindbar machst.

Du interessierst Dich für das geheime Business eines Headhunters und willst mehr erfahren? Dann höre Dir die Episode 11 „Headhunter-Insights: Wie arbeitet ein Personalberater?“ an. Hier erfährst Du, warum es Personalberater gibt und wie diese arbeiten. Passend dazu findest Du außerdem einen Artikel auf unserem Blog![/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Wie kommt er auf Dich? [1:00]
  • Wen sucht er? [2:22]
  • Was weiß er über Dich? [3:28]
  • Der Erstanruf [4:00]
  • Das solltest Du nicht tun [6:30]
  • Der Ablauf des Interviews [12:14]
  • Die Rahmenbedingungen [13:10]
  • Das persönliche Interview [22:02]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: