Skip to main content

Ab wann bist du ein Unternehmer? Mit Michael Bemmann

826

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Ab wann bist du ein Unternehmer? Mit Michael Bemmann

Unternehmensstruktur stärken

Du kennst sicherlich mein Motto: „Vertrieb löst alle Probleme.“ Tatsächlich geraten andere Unternehmensaspekte schnell in den Hintergrund, wenn der Vertrieb nicht reibungslos funktioniert. Hierbei liegt der Fokus darauf, den Vertrieb so aufzusetzen, dass er nicht nur als Verkaufsprozess dient, sondern die Grundlage für eine starke und widerstandsfähige Unternehmensstruktur bildet.

Die zentrale Frage lautet daher: Wie setzt man einen effektiven Vertrieb auf, der auch in herausfordernden Situationen, wie beispielsweise der Krankheit eines Schlüsselmitarbeiters, reibungslos funktioniert? Es gilt, sich von personenabhängigen Strukturen zu lösen und sicherzustellen, dass die Abläufe im Unternehmen auch dann nahtlos weitergehen, wenn Schlüsselpersonen ausfallen.

Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich die Frage, wie man nicht nur einen Vertrieb richtig aufsetzt, sondern auch die richtigen Schwerpunkte setzt. In der Praxis gibt es immer genug zu tun, aber die Kunst besteht darin, die Ressourcen auf die erfolgskritischen Bereiche zu konzentrieren.

Um Antworten auf diese Fragen zu finden, ist es entscheidend, von Experten zu lernen. Michael Bemmann, ein Experte auf dem Gebiet, unterstützt Unternehmer dabei, nicht nur den Vertrieb, sondern auch die gesamte Unternehmensstruktur richtig aufzubauen. Seine reiche Erfahrung und Fachkenntnisse machen ihn zu einem wertvollen Gast in einem Podcast, der sich genau diesen Themen widmet.

In dieser Podcastfolge gibt es nicht nur nüchterne und professionelle Einblicke in die Welt des Vertriebs und der Unternehmensstrukturen, sondern es wird auch eine neugierige Perspektive geschaffen, die Unternehmer dazu motiviert, ihre Vertriebsprozesse zu überdenken und zu optimieren. Denn letztendlich liegt darin der Schlüssel, die Unternehmensstruktur zu stärken und das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben. Mach dich bereit, tief in die Welt des erfolgskritischen Vertriebs einzutauchen und die Grundlagen zu schaffen, die dein Unternehmen nachhaltig voranbringen werden.

Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: