Skip to main content

Kleine Unternehmen, große Wirkung: Erfolgsstrategien für Sales und Marketing im Mittelstand. Mit Steffen Fritz

807

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Kleine Unternehmen, große Wirkung: Erfolgsstrategien für Sales und Marketing im Mittelstand. Mit Steffen Fritz

Vertrieb und Marketing Integration

Die Verbindung von Vertrieb und Marketing im Wandel der Zeit

Früher war es üblich, dass Vertrieb und Marketing streng voneinander abgegrenzt waren. Doch durch den unaufhaltsamen Vormarsch der Digitalisierung und den tiefgreifenden Wandel im Markt haben sich die Zeiten geändert – sie sind nun untrennbar miteinander verwoben. Während dieser Wandel bei Start-ups reibungslos vonstatten geht, scheint der Mittelstand hierbei noch etwas hinterherzuhinken.

Die Dringlichkeit einer klaren Strategie in einem schnellen Marktumfeld

In einer Zeit, in der der Markt von einer atemberaubenden Schnelllebigkeit geprägt ist, wird deutlich, dass eine klare und effektive Vertriebs- und Marketingstrategie von elementarer Bedeutung ist. Genau darüber spreche ich heute mit dem Gründer und Geschäftsführer von 4brix, Steffen Fritz. Sein Fachgebiet ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppe präzise zu definieren und die individuellen Herausforderungen dieser Zielgruppe zu verstehen. Dabei geht es längst nicht mehr nur darum, eine ansprechende Webseite zu gestalten und mit einer Vielzahl von Datenblättern zu füllen.

Kommunikation als Schlüssel zur Außenwirkung

Vielmehr steht die Kommunikation im Fokus – die nach außen hin sichtbare Präsenz. Es ist von essenzieller Bedeutung, dass jeder Bereich eines Unternehmens die gleiche Sprache spricht, sei es auf der Webseite, in den sozialen Medien, auf Messeauftritten oder bei den Vertriebsmitarbeitern.

Effektive Maßnahmen für eine erfolgreiche Integration

Vertrieb und Marketing im Einklang: Eine zentrale Frage für dein Unternehmen

Wie sieht das in deinem Unternehmen aus? Ziehen Vertrieb und Marketing bei euch an einem Strang?

Eintauchen in das Thema: Unser Podcast bietet tiefe Einblicke

Wenn du tiefer in dieses spannende Thema eintauchen möchtest, lohnt es sich definitiv, in unseren Podcast reinzuhören!

🎧 Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

👤 Steffen Fritz auf LinkedIn

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.