Skip to main content

Key Account Planning: 7 Schritte, die Dein Geschäft verändern werden

789

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Key Account Planning: 7 Schritte, die Dein Geschäft verändern werden

Key Account Planning

Der Vertriebsfunk Podcast präsentiert in der neuesten Episode eine unverzichtbare 7-Schritte-Methode zum Erstellen eines effizienten Key Account Plans. Wenn du im Vertrieb tätig bist, ist diese Episode ein absolutes Muss. Warum? Hier sind die Gründe:

Entscheidende Bedeutung von Key Accounts: Key Accounts sind oft überlebenswichtig für Unternehmen und entscheidend für den Umsatz. Diese Episode zeigt, wie du diese Accounts strategisch managst.

Key Account Planning

Ungenutztes Potenzial: Viele Key Accounts bieten ein enormes, oft unentdecktes Potenzial. Wir zeigen dir, wie du dieses systematisch analysierst und hebst.

Account Mapping: Erfahre, wie du den Status Quo deines Schlüsselkunden erfasst und welche Informationen für den langfristigen Erfolg entscheidend sind.

SWOT-Analyse: Entdecke, wie du Chancen identifizierst und Risiken minimierst, speziell zugeschnitten auf Key Accounts.

Power Interest Matrix: Lerne, wie du Entscheider und Influencer in deinem Key Account effektiv identifizierst.

KPIs und Share of Wallet: Du erhältst Einblicke in die Messung der Performance deines Accounts durch KPIs und erfährst, wie du den Share of Wallet deines Key Accounts maximierst.

Zielsetzung und Aktionsplan: Die Episode deckt auf, wie du realistische Ziele für deinen Key Account setzt und einen Aktionsplan entwickelst, der sowohl dir als auch deinem Kunden zum Erfolg verhilft.

Change Management im Key Account Plan: Verstehe die Bedeutung des Change Managements im Kontext eines Key Account Plans und wie du Widerstände überwindest.

Umsetzung und Kontrolle im Key Account Plan: Erfahre, welche Tools und Strategien dir bei der Umsetzung deines Key Account Plans helfen und wie du den Erfolg kontinuierlich überprüfst.

Mit diesen neun Schlüsselthemen bietet diese Podcast-Episode einen umfassenden Leitfaden für jeden Vertriebsprofi. Wenn du deinen Umsatz steigern, unentdecktes Potenzial heben und deine Kundenbeziehungen optimieren möchtest, ist diese Episode deine ultimative Ressource. Praxisorientiert und vollgepackt mit wertvollen Informationen, ist sie der Turbo-Boost für deinen Vertriebserfolg.

Key Account Planning 🎧 Reinhören lohnt sich! VertriebsFunk für deinen Vertriebserfolg.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.