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Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

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Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

VertriebsFunk Episode 708:  Default Agressive: Warum Vertrieb nicht passiv sein darf

Vertrieb muss aggressiv sein.

Was sind die wichtigsten Stellschrauben einer Vertriebsstrategie?

Ich bin davon überzeugt: Es sind die Aktivitäten.

Ein passiver Vertrieb kann nicht gewinnen

Vertrieb muss standardmäßig aggressiv sein.

Er muss schneller, cleverer, besser, aktiver sein als der Wettbewerb.

Ich mag den Begriff: Den Gegner ausmanövrieren. Besser sein als die anderen und ohne direkte Konfrontation gewinnen.

Aggressiver Vertrieb heißt nicht wie ein Schläger herumlaufen und überall Streit anfangen.

Aggressiver Vertrieb heißt: Seinen Markt definieren, seine Zielkunden, ein Angebot, um das Potential auszuschöpfen und dann anzugreifen.

Vertrieb ist ein Kontaktsport!

Dazu gehört natürlich auch: ein motiviertes, aggressives Team mit den richtigen Skills, der nötigen (besten?) Ausrüstung, kompetenten, aggressiven Führern und der passenden Strategie.

Es gibt sehr viele Beispiele, wie Unternehmen mit einer clever aggressiven Strategie ihren Markt erobert haben.

Ich kenne kein Beispiel, wo ein passiver Sales einen Markt erobert oder auch nur verteidigt hat.

In dieser Folge geht es darum,

dass Aggressivität etwas Gutes sein kann,

dass Aggressivität eine Grundeinstellung erfolgreicher Verkäufer ist.

Es geht um den Unterschied zwischen DEM Markt und DEINEM Markt.

Und es gibt viele Beispiele erfolgreicher, aggressiver Vertriebs-Strategien. Let’s go!


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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk bei LinkedIn

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