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Show-Don’t Tell: Besser Verkaufen mit Visualisierung

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Show-Don’t Tell: Besser Verkaufen mit Visualisierung

Besser Verkaufen mit Visualisierung

“Show – don’t tell” ist schon immer das Motto im Vertrieb. 90 % der Verkaufsgespräche finden mittlerweile online statt. Das macht das Einbinden von „Show – don’t tell“ noch wichtiger.  

Visualisierst du deine Produkte, anstatt sie nur zu erklären, ist deine Erfolgsquote sehr viel höher. Gerade bei komplexen Lösungen ist es sehr schwer, den Kunden mit in eine Lösung zu nehmen. Kann der Kunde das Produkt also sehen, ist es viel einfacher. 

Wir machen das unsichtbare sichtbar, erklärt uns mein heutiger Interviewgast Stefan Barnewitz von BLUE SILVER: “Egal ob es der Prozess dahinter ist, der dann zum Nutzen für den Kunden führt oder die Technik, die zeigt, wie das genau funktioniert.”  

Ihre Kernkompetenzen liegen in 3D-Animationen, Erklärfilmen und Virtual Reality-Anwendungen. Dabei geht es nicht darum, irgendwas in Spielfilmlänge herzustellen. Oder hast du dir schon mal auf einer Webseite ein 10-minütiges Firmenvideo bis zum Ende angeschaut?  

Stefans Fokus liegt darauf, die Kunden aktiv in die Lösung einzubeziehen und das Produkt oder die Technologie erlebbar zu machen. Kurz und knackig.  

Im Bereich Recruiting wird Visualisierung bereits erfolgreich umgesetzt, deswegen gibt es immer mehr Recruiting-Videos anstatt abgegriffener Stellenanzeigen. In vielen anderen Bereichen wird es noch viel zu wenig umgesetzt. 

💡 Wie kann ich Visualisierungen in meinen Vertrieb integrieren? 

💡 Wie viel kostet das Ganze eigentlich? 

💡 Funktioniert das in meiner Branche überhaupt? 

Diesen und vielen weiteren spannenden Fragen gehen wir heute nach. 

Besser Verkaufen mit Visualisierung 🎧 Reinhören lohnt sich! 


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Gleich Termin vereinbaren: https://meetings.hubspot.com/s-barnewitz

Hier der Beitrag dazu im VertriebsFunk:

Personen in der Folge:

👤 Stefan Barnewitz auf LinkedIn

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👤 Christopher Funk bei Instagram

 

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