Diese Sales-Präsentation verkauft (fast) von alleine

Folge 660

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Diese Sales-Präsentation verkauft (fast) von alleine

Eine Verkaufspräsentation, die dem Kunden seine Lösung zeigt.
Digitalisierung verändert auch die Art wie wir vor dem Kunden präsentieren.
Was kommt nach Powerpoint?
“Immer eine Folie mehr!”

Das ist die Devise vieler Verkäufer – immer eine Folie mehr als der Kunde Fragen haben könnte.
Ich habe Pitchdecks erlebt und durchlitten mit über 200 Slides.
Und alle vollgepackt mit Charts, Tabellen und Informationen.
Genug, um jeden Kunden ins “Sales-Koma” zu schicken.

Früher wurde dann der Raum abgedunkelt, das Mäusekino gestartet und eine Stunde durch-präsentiert. Immer eine gute Gelegenheit für ein Nickerchen.
Heute kann man bei Online Präsentationen sehen, wie der Kunde nach ein paar Minuten parallel anfängt, etwas auf seinem Rechner zu machen – die Aufmerksamkeit ist weg.

Und damit auch die Chance auf Umsatz.

Der Kunde muss einbezogen werden, muss die in die Zukunft mit einer passenden Lösung geführt werden und diese am besten erleben können.

Das geht mit Worten aber noch besser mit Bildern. Die Verkaufspräsentation 2.0 – es gibt sie. Sie wird auch schon erfolgreich eingesetzt und verkauft richtig gut.

Wie so etwas funktioniert und du es in deinem Vertrieb nutzen kannst, das bespreche ich heute mit Gerhard Schröder. Einer der führenden Köpfe im Bereich B2B Video, 3D, Augmented- & Virtual Reality in Deutschland. Außerdem hat er bereits viele preisgekrönte “automatische” Sales Präsentationen für Unternehmen umgesetzt.

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Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 640 – Youtube als B2B Verkaufs-Maschine – Interview mit Jonathan Laufer

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