Skip to main content

Youtube als B2B Verkaufs-Maschine (Interview mit Jonathan Laufer)

Folge 640

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Youtube als B2B Verkaufs-Maschine (Interview mit Jonathan Laufer)

SocialMedia ist doch nur was für die kleinen Umsätze.

Für den Geschäftskundenvertrieb bringt das eh nix.

Aber ist das wirklich so?

Tatsächlich schauen immer mehr Einkäufer und Entscheider sehr intensiv im Netz, bevor sie eine Anfrage stellen.

Über LinkedIn habe ich dazu schon viel gemacht und es gibt mittlerweile sehr viele Beispiele, wie LinkedIn helfen kann auch große Tickets an B2B Kunden zu verkaufen.

Auch ich bekomme mit Xenagos regelmäßig sehr konkrete Kundenanfragen über diesen Kanal.

Heute gehen wir aber einen Schritt weiter und schauen uns YouTube an.

YouTube ist das neue Fernsehen. Und YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine im Internet.

Potentielle Kunden suchen also hier ganz gezielt nach Informationen und Lösungen.

Und das können oder müssen Unternehmen natürlich für sich und ihren Vertrieb nutzen.

Ein Verkaufsgespräch ist viel einfacher, wenn der Kunde schon gesehen (!) hat, dass und wie deine Produkte und Services funktionieren. Daher haben ja schon sehr viele Companies Videos auf ihren Webseiten und in den Vertriebs-Präsentationen.

Nur: die findet im Zweifel niemand.

Auf YouTube schon – dafür sorgen die Suche und der Algorithmus.

YouTube kann also ein sehr potenter Verkäufer in der Geschäftsanbahnung sein und hochprofitable Leads produzieren.
Dazu brauchst du nicht jede Woche zwei neue Videos hochzuladen. Es geht viel einfacher.
Wie du dieses klasse Konzept für dich schnell umsetzen kannst, das erfährst du in dieser VertriebsFunk Folge.

Als Experten haben ich Jonathan Laufer gewinnen können. Er hat selber in kurzer Zeit einen sehr erfolgreichen YouTube Kanal aufgebaut. Mit seiner Firma hilft er hunderten Unternehmen, auf YouTube erfolgreich zu sein.

Eine Folge mit super viel Mehrwert, den du nur hier bekommst. Also unbedingt reinhören.

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 369: Online Kunden gewinnen – Du brauchst nur dieses Tool. Jonathan Laufer von Logical Lemon

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode 369: Online Kunden gewinnen – Du brauchst nur dieses Tool. Jonathan Laufer von Logical Lemon

https://vertriebsfunk.com/…/online-kunden-gewinnen-logical-lemon

 

Du interessierst dich für den 2022 CRM Impact Report von SugarCRM? Klicke einfach und lade dir den Report kostenfrei herunter:  https://bit.ly/3HOFmf6*

 

Website SugarCRM

https://www.sugarcrm.com/de/

 

Mehr Sichtbarkeit und Kunden durch YouTube:

https://www.logicallemon.de/

 

YouTube:

https://www.youtube.com/

 

Logical Lemon auf YouTube:

https://www.youtube.com/c/LogicalLemon

 

Jonathan Laufer auf LinkedIn: Geschäftsführer von Logical Lemon. 420.000 YouTube Subscriber

https://www.linkedin.com/in/jonathan-laufer-249341179/