Warum jedes Unternehmen einen digitalen Vertriebskanal braucht – Interview mit Lars Rabe

Warum jedes Unternehmen einen digitalen Vertriebskanal braucht – Interview mit Lars Rabe

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/ZOiczH63Pc0″][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Jeder braucht nur sein eigenes Einkaufsverhalten zu beobachten, um zu erkennen: Im Online-Handel liegt die Zukunft. Das gilt für das normale Shopping wie für den Einkauf der Unternehmen.

Produkte und Dienstleistungen nur offline zu verkaufen – das wird bald Ausnahme sein.

Online Lead-Gewinnung gehört mittlerweile zu einem cleveren Vertriebskonzept automatisch dazu. Aber den Kunden online auch kaufen zu lassen, das ist im B2B in vielen Branchen noch eher exotisch.

Die Kunst dabei ist, das eigene Angebot online so einzusetzen, dass das Geschäft wächst: Für die Kunden wird es einfacher zu kaufen, für den Vertrieb einfacher zu verkaufen.

Klingt ganz einfach?

Ist im Detail aber komplex.

Viele Unternehmen scheitern an einer Win-Win Umsetzung und verbrennen viel Geld.

Die Lösung: Die richtige Strategie finden und sie dann mit den richtigen Leuten umsetzen.

Genau an dieser Stelle arbeitet Lars Rabe seit vielen Jahren. Er hat für die größten E-Commerce-Anbieter Kundenprojekte zum Erfolg geführt. 

Heute berät er Unternehmen zur richtigen E-Commerce-Strategie und besorgt mit seiner Company auch gleich die richtigen Talente zur Umsetzung.

In dieser Folge erfährst Du, wie jedes Unternehmen in vier Schritten seine eigene Online-Strategie bestimmen kann.

   

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Folge und höre jetzt: “VertriebsFunk Episode 546 – Digitaler Vertrieb – So wirst du richtig gut!”[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Digitaler Vertrieb – So wirst du richtig gut!

https://christopher-funk.de/allgemein/digitaler-vertrieb/

 

?DIE PERSONAL- UND ORGANISATIONSBERATUNG FÜR DEN DIGITALEN HANDEL:

https://digitalvikings.com/

 

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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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