Skip to main content

Digitaler Vertrieb – So wirst du richtig gut!

Digitaler Vertrieb – So wirst du richtig gut!

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/PZYQUMQL1W4″][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Digitaler Vertrieb und digital Verkaufen: das sind die Buzzwords der Stunde!

Noch Anfang 2020 war die gängige Meinung, dass persönlicher Verkauf durch nichts zu ersetzen ist und die Kunden eh nicht per Videokonferenz zu erreichen sind.

Heute verbringen alle Manager gefühlt die meiste Zeit vor dem Bildschirm in Zoom-, Teams- oder Meet-Calls. Dagegen sind vor Ort Termine derzeit die Ausnahme – die Vertriebswelt steht auf dem Kopf. Vertriebsleiter und Verkäufer müssen sich anpassen oder sie sind nicht mehr von Nöten.

Verkauf am Monitor ist aber eben nicht dasselbe wie vor Ort. Dieses Medium hat seine eigenen Gesetze und jede Menge Fallstricke. Profi-Verkäufer stellen sich und ihren Pitch darauf ein und verkaufen oft mehr und einfacher als jemals zuvor. Aber online präsentieren ist nicht das einzige, was der Verkauf jetzt beherrschen muss. Es gibt gerade so viele zusätzliche Möglichkeiten, einfacher und schneller zum Kunden, zu einem Termin, zu mehr Sichtbarkeit zu kommen.

In dieser Podcast-Folge zeige ich dir die coolsten Hacks. Vor bekommst du den 6-Punkte-Plan zum perfekten digitalen Verkauf.

 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 530 – Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs” [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

?Sales Secrets auf Clubhouse immer Montags um 18:00 Uhr

Der nächste Termin findet am 12. April statt:Warum Verkäufer schlechte Verhandler sind”

https://www.joinclubhouse.com/event/xX77No3K

 

?Bringing video messaging to work

https://www.loom.com/about-us

 

?How to use Loom for screen and video recording

https://www.digitaltrends.com/computing/how-to-use-loom/

 

?Simple online scheduling for your team

Eliminates back and forth emails. Customer bookings straight into your calendar.

https://youcanbook.me/

 

?Calendly hilft Ihnen, Meetings zu planen – ohne das Hin- und Hersenden von E-Mails

https://calendly.com/de

 

?Visme: Create Presentations, Infographics, Design & Video

https://www.visme.co

 

?VertriebsFunk Episode 530 – Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs:

https://christopher-funk.de/allgemein/corona-und-der-tod-des-aussendienstes/

 

?  Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

 

?  Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. [/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: