Mach DAS in der letzten Minute (Bewerbungsgespräch rocken!)

395
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Mach DAS in der letzten Minute (Bewerbungsgespräch rocken!)

Fragen im Bewerbungsgespräch

VertriebsFunk Episode 399 – “Haben Sie noch Fragen?” – Dies ist keine Höflichkeitsfloskel, sondern kann der Wendepunkt in Deinem Bewerbungsgespräch sein.

Denn deine Fragen sagen sehr viel darüber aus, was und wie Du denkst.

In dieser Episode erfährst Du, welche Fragen Du in dieser Situation am besten stellen und welche Du unbedingt vermeiden solltest.

Aber es steckt noch mehr dahinter: Vertriebsprofis sind Frage-Fanatiker.

Von ihnen kannst Du lernen, wie Du Dein Interview mit Fragen geschickt über die Zielgerade bringst.

Höre jetzt in die Episode rein und erfahre, wie Du das ganz geschmeidig hinbekommst.

Jedes Unternehmen kann Bewerbungsgespräche so führen wie es will.
Aber wenn Du die Struktur der Fragen einmal verstanden hast, wird Dich wenig überraschen und Du kannst dich richtig darauf vorbereiten.
Vorbereitung ist alles!
Gehe Deinen Lebenslauf durch und lege Dir für jede Station die wichtigsten Erfahrungen und Erfolge, gegebenenfalls auch schwierige gemeisterte Situationen zurecht.
Schreibe Dir dazu möglichst passende Geschichten auf:
Wie Du einen verlorenen Kundenzurückgeholt hast
Wie du einen wichtigen Neukunden an Land geholt hast
wie Du Dich in neue Themen (Produkt, CRM, Organisation, etc.) eingearbeitet hast
wie Du einen Umsatzrekord gebrochen hast
wie Du deinen Chef von deiner Idee überzeugt hast und so weiter..

Tipp für schwierige Fragen:
Wenn eine fiese oder unerwartete Frage kommt Ruhe bewahren. Tief durchatmen. Überlege:
In welche Kategorie gehört diese Frage? Welche Station, Erfahrung, Story kann ich als Beleg anführen?
Wenn Dir nichts einfällt, kaufe Dir Zeit und frage nochmal nach:
Was meinen Sie damit zum Beispiel?
Können Sie mir die Frage ein wenig erläutern?
Oft liegt in der Erläuterung schon die richtige, erwartete Antwort verborgen.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: