Strategischer Vertriebsaufbau: Mit diesen Büchern klappt’s – Vertriebsbibliothek 6

Strategischer Vertriebsaufbau: Mit diesen Büchern klappt’s – Vertriebsbibliothek 6

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/Om8kgChKaqM“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Pflichtlektüre in den Bereichen Vertrieb, Recruiting, Karriere, Selbstentwicklung und Führung – Teil 5. In dieser Episode dreht sich alles um die besten Bücher für den Aufbau von Vertriebssystemen! 

Das erste Buch heißt “Fanatical Prospecting” von J. Blount. Hier geht es vor allem  Leadgenerierung über den Telefonverkauf und welches Mindset man beim dabei haben muss. In diesem Buch warten viele praktische Tipps und Ideen auf dich. Jeder, der sich mit dem Gewinn neuer Leads beschäftigt, sollte dieses Buch lesen. 

im zweiten Buch “The Sales Acceleration Formula” von M. Roberge, geht es um eine Formel oder ein System, mit dem man sein Unternehmen systematisch wachsen lassen kann. Dir wird Schritt für Schritt erklärt, wie du einen modernen Vertrieb aufbaust.

Das vorletzte Buch, welche ich dir in dieser Episoden vorstellen möchte, stammt von Aaron Ross und heißt “Predictable Revenue”. In diesem Buch geht es darum, welche Schritte du tun musst, um deinen Umsatz vorhersehbar zu gestalten. Unter anderem wird die Arbeitsteilung im Vertrieb beschrieben. Für mich ist dieses Buch ein moderner Vertriebs-Klassiker. 

Zum Schluss möchte ich dir noch ein ganz besonderes Buch ans Herz legen: Es handelt sich um  das Nachfolgebuch zu “Predictable Revenue” nämlich und heißt “From Impossible to Inevitable” von Aaron Ross. Hier wird klar beschrieben, wie ein Outbound-Vertrieb aufgebaut wird, und so ein System etabliert wird, mit dem die Umsatzziele unausweichlich erreicht werden müssen. Dieses Buch ist für jeden etwas, der sich mit systematischen Vertrieb beschäftigt.

Du möchtest erfahren, ob dein Vertriebssystem noch zeitgemäß ist? Dann solltest du unbedingt in diese Episode reinhören – denke Vertrieb neu und optimiere dein System, worauf wartest du?  

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt VertriebsFunk Episode 308  – Ein erfolgreiches Vertriebsteam aufbauen – 6 Fehler, die du vermeiden solltest[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Du interessierst dich für die gesamte Vertriebsbibliothek? Ich habe dir ein Dokument erstellt, in dem du alle meine Favoriten gebündelt inklusive Kurzzusammenfassungen findest. Hier geht’s zum kostenfreien PDF!

 

? “Fanatical Prospecting”  von J. Blount

https://amzn.to/3r7sObt*

? “The Sales Acceleration Formula” von M. Roberge

https://amzn.to/3oYXCcK*

? “Predictable Revenue” von Aaron Ross 

https://amzn.to/2WlRy1G*

?  “From Impossible to Inevitable” von Aaron Ross

https://amzn.to/37szuJx*

 

Ausführliche Buchbesprechung

?VertriebsFunk Episode 307 – Buchtipp: Erfolgreiches Wachstum beginnt in deiner Nische – From Impossible To Inevitable

 

Episoden, die dich interessieren könnten

? VertriebsFunk Episode 269 – Umsatz, Wachstum, Skalierbarkeit – Dieses System macht es möglich

? VertriebsFunk Episode 308  – Ein erfolgreiches Vertriebsteam aufbauen – 6 Fehler, die du vermeiden solltest

? VertriebsFunk Episode 496 – Systemvertrieb – so geht’s richtig. Interview mit Markus Milz

 

? Hast du den VertriebsFunk Podcast schon bei iTunes bewertet? Eine Rezension wäre toll. Dazu kannst Du einfach den folgenden Link nutzen. Dankeschön! 

http://getpodcast.reviews/id/1212887235 

? Keine VertriebsFunk Folge mehr verpassen – mit dem VertriebsFunk NewsCast:

Einfach hier kostenfrei den Newsletter abbonieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/ 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Abonniere mich auf YouTube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

?  Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: