6 Recruiting-Hacks, um Top-Mitarbeiter zu gewinnen! Interview mit Pia Tischer.

Folge 634

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

6 Recruiting-Hacks, um Top-Mitarbeiter zu gewinnen! Interview mit Pia Tischer.

Recruiting ist tot.

Zeit zum Umdenken! 

Und wer tote Pferde reitet, kommt meist nicht besonders gut voran.

Also steig ab. Es gibt neue Vehikel, die besser funktionieren.

Wir leben in interessanten Zeiten. Corona hat den Mangel an Talenten nicht etwa gestoppt. Es hat der Talentkrise erst richtig Zunder gegeben.

Für viele Unternehmen, die die Zeit nicht genutzt, gute Mitarbeiter vernachlässigt oder schlecht behandelt haben, ist die Lage dramatisch.

Die Spirale des Todes nimmt Fahrt auf: Die verbleibende Belegschaft muss die Lücken durch (noch) mehr Arbeit auffangen. Immer mehr brennen aus oder gehen auch. Die Lage bedroht die Existenz.

Zeit zum Umdenken! Wie in so vielen Bereichen ändern sich die Regeln des Spiels dramatisch. Wer sich nicht anpasst, wird verlieren gegen die, die es tun – besser noch vorangehen.

Denn in der nächsten Dekade wird sich die Lage am Arbeitsmarkt Jahr für Jahr weiter zuspitzen. Das ist sicher!

Viel ist zu tun: NewWork mit all seinen Facetten wird zur Pflicht für Unternehmen, die wachsen wollen.

Aber alles beginnt beim Recruiting: Was sich da jetzt ändern muss erfährst du hier in sechs einfachen Schritten.

Den Input bekommst du von einer absoluten Top-Expertin im Bereich Rekrutierung und Onboarding – Pia Tischer.

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 578: Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode 578: Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/die-talent-krise-warum-unternehmen-jetzt-handeln-muessen/ 

Welche Prinzipien verkörpert New Work?

https://www.brunel.de/de-de/management-ratgeber/new-work#:~:text=New%20Work%20bezeichnet%20den%20sich,Digitalisierung%20vollziehenden%20Wandel%20der%20Arbeitswelt.&text=Schlagworte%20im%20Zusammenhang%20mit%20New,agile%20Teams%2C%20Coworking%20und%20Vertrauenskultur.

Coveto: Die professionelle Online Recruiting-Software speziell für den Mittelstand

https://www.coveto.de/

Pia Tischer: CEO | KMU Recruiting Expertin | Recruiting Software Lösung | coveto ATS GmbH

https://www.linkedin.com/in/pia-tischer-coveto/

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

Personen in dieser Episode

Pia Tischer bei LinkedIn

Christopher Funk bei LinkedIn


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: