Der R2D2 für Verkäufer. Interview mit Patrick Trümpi.

622

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Der R2D2 für Verkäufer. Interview mit Patrick Trümpi.

KI im Vertrieb: Jeder Verkäufer sollte seinen R2D2 haben.

Luke Skywalker würde mit seinem X-Fighter niemals ohne R2D2 ins Gefecht fliegen. Sein Roboter nimmt ihm nämlich viele Aufgaben ab, gibt Hinweise und hilft ihm so dabei, zu gewinnen.

Was würde ein R2D2 im Verkaufsgespräch für mich als Verkäufer tun?

Er würde dafür sorgen, dass ich nicht zuviel spreche. Dass ich keine ungünstigen Worte benutze – sowas wie “bereuen” oder “Problem”. 

In kritischen Phasen würde er mich mit Argumenten, Einwandbehandlungen und Abschlusstechniken sofort unterstützen und auf Kaufsignale hinweisen.

Er würde die wichtigsten Punkte mitschreiben und eine Zusammenfassung erstellen – eine für mich und eine für den Kunden.

Wow – so ein CoPilot wäre eine gigantische Hilfe.

Und jetzt kommt es: Sowas gibt es schon und kann sofort eingesetzt werden. Ok – er heißt nicht R2D2 sondern unique. Aber sonst ist es der automatische Sales CoPilot.

Wie es genau funktioniert und wer es nutzen sollte, das erzählt uns Vertriebsleiter Patrick Trümpi.

##

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

📌 📌 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten “VertriebsFunk Episode 612 – 25% mehr Umsatz durch KI im Vertrieb. Interview mit Larissa Kaiser

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 VertriebsFunk Episode 612 – 25% mehr Umsatz durch KI im Vertrieb. Interview mit Larissa Kaiser

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/digitalisierung-online/umsatz-durch-ki/ 

📌 Unique records, analyses and understands your customer conversations in real-time. We give you the coaching and the insights you need to win more deals and build long-lasting partnerships:
https://www.unique.ch/

📌 Europe’s B2B Tech Sales Podcast:
https://www.linkedin.com/company/europe-b2b-tech-sales-podcast1/

📌 Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

📌 Viele VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!
https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow