Vertrieb und Service via Messenger – so geht’s. Interview mit Matthias Mehner
Vertrieb und Service via Messenger – so geht’s. Interview mit Matthias Mehner
[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/K7fDsYxeqQs“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Werbung: Dies ist eine gesponserte Folge
58 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp – täglich. Das allein ist Grund genug darüber nachzudenken, wie du Messenger dazu nutzen kannst, um deine Kunden besser erreichen zu können. Jeder hasst es in der Warteschleife zu hängen und fünfmal seine Kundendaten angeben zu müssen.
Viele Menschen nutzen lieber WhatsApp anstatt zu telefonieren. Das gilt natürlich auch für Bewerber, die heute schnelles Feedback und direkte Kommunikation erwarten. In Unternehmen ist das aber meist noch nicht angekommen. Dabei können gerade auch kleinere Companies mit ihren Kunden durch Messenger einfach und auf Augenhöhe kommunizieren. Heute spreche ich mit Matze Mehner von Messenger People. Er verrät, wie praktisch jedes Unternehmen Messenger-Services problemlos für sich nutzen kann. Besserer Service mit weniger Aufwand – wie das geht, erfährst du in dieser Episode!
Das Buch: “Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen” von Matthias Mehner, kannst du ab jetzt gewinnen.
Dazu musst du nur in meinem LinkedIn Post zu dieser Folge einen Kommentar hinterlassen, in dem du sagst, warum du unbedingt das Buch haben musst. Viel Glück!
?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 417 – Besseres Recruiting mit einem Video-Chatbot. Interview mit Carlo Matic [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode
? Website von MessengerPeople
https://www.messengerpeople.com/de/
? Alle Informationen rund um den Best Case Transgourmet findest auch noch einmal hier bei MessengerPeople:
? Alle Webinare von MessengerPeople findet ihr hier im Überblick https://www.messengerpeople.com/vertriebsfunk/
Es ist für jeden etwas dabei: von Messenger Kommunikation für Einsteiger bis Fortgeschrittene; außerdem gibt es Specials zu den Themen Chatbot oder DSGVO sowie zu verschiedenen Branchen von E-Commerce über Tourismus bis zur Finanzbranche.
? Stell mir Fragen bei Upspeak
https://www.upspeak.de/de/christopherfunk
? Meine Website
https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/
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https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/
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Personen in dieser Episode
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https://www.linkedin.com/in/matthias-mehner/
? Christopher Funk bei LinkedIn
https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/
? Christopher Funk bei Xing
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Vielseitig und mega interessant
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Auch für Nichtvertriebler ein Muss
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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