Skip to main content

Dein Chef ist kacke – solltest du den Job wechseln?

808

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Dein Chef ist kacke – solltest du den Job wechseln?

Tipps bei schlechtem Chef: Jobwechsel oder durchhalten?

In deinem beruflichen Alltag dreht sich alles nur noch um eine Sache: „Mein Chef ist so ätzend, ich muss hier schnellstmöglichst weg.“ Doch bevor du vorschnell das Handtuch wirfst und kündigst, lohnt es sich, einige Überlegungen anzustellen. In der heutigen Podcast-Folge teile ich mit dir wertvolle Tipps und Erkenntnisse zum Thema „Tipps bei schlechtem Chef: Jobwechsel oder durchhalten?“.

Beginnen wir mit drei entscheidenden Punkten, die du vor einem beruflichen Neuanfang sorgfältig bedenken solltest. Ein Jobwechsel ist eine bedeutende Entscheidung, und es ist wichtig, dass du alle Aspekte abwägst. Erfahre, welche Faktoren bei einem beruflichen Neustart von besonderer Relevanz sind und wie du dich auf die Herausforderungen vorbereiten kannst.

Es gibt jedoch Situationen, in denen ein Jobwechsel unumgänglich ist. Ich beleuchte die Umstände, unter denen es ratsam ist, konsequent zu handeln und den Schritt in eine neue berufliche Richtung zu wagen. Diese Überlegungen können dir dabei helfen, klare Entscheidungen zu treffen und deinen beruflichen Weg bewusst zu gestalten.

Nicht jede Konfrontation mit dem Chef ist zwangsläufig negativ gemeint. In dieser Folge erfährst du, warum es wichtig ist, nicht vorschnell zu urteilen und wie du Konflikte konstruktiv angehen kannst. Manchmal sind Missverständnisse oder unterschiedliche Perspektiven die Ursache, und mit einer effektiven Kommunikation lassen sich viele Probleme lösen.

Abschließend gewähre ich dir einen Trick, der dir helfen kann, auch in schwierigen Situationen die Kontrolle zu behalten und diese für dich zu entschärfen. Ein bewusster Umgang mit herausfordernden Momenten kann nicht nur deine Arbeitsumgebung verbessern, sondern auch deine eigene berufliche Entwicklung fördern.

Diese Podcast-Folge bietet nicht nur Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen, sondern weckt auch deine Neugier auf die Möglichkeiten, die sich in schwierigen beruflichen Situationen eröffnen können.

🎧 Reinhören lohnt sich, um deinen Blick auf die Dynamik zwischen Chef und Mitarbeiter zu verändern!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.