Skip to main content

Personalentwicklung im Vertrieb bei Hilti

729

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Personalentwicklung im Vertrieb bei Hilti

Personalentwicklung im Vertrieb bei Hilti

In vielen Unternehmen wird das Thema Mitarbeiterentwicklung eher stiefmütterlich behandelt. Das hat zur Folge, dass gute Mitarbeiter Unternehmen verlassen, weil sie für sich keine Perspektive in diesem Unternehmen sehen.

Aber es geht auch anders! Kristof Heitmann, Vertriebsleiter bei Hilti, plaudert heute “aus dem Nähkästchen”, wie das Thema Personalentwicklung bei Hilti systematisch angegangen wird und wie das gesamte Unternehmen davon profitiert.

Personalentwicklung im Vertrieb bei Hilti

Wie kann eine systematische Mitarbeiterentwicklung aussehen?

Welche Teile sind auch für kleinere Unternehmen umsetzbar?

Welche elegante Lösung hat Kristof für das Thema “Mitarbeitergespräche” parat?

Wie eng (oder locker) führt er den Vertrieb, um eine echte Entwicklung jedes Einzelnen im Vertriebsteam zu fördern?

Im Gespräch kristallisiert sich deutlich heraus, wie eng auch die Unternehmenskultur mit dem Thema Mitarbeiterentwicklung verwoben ist: Dass die Menschen zu den Werten des Unternehmens stehen – egal welche Position sie innehaben.

Kristof zeigt den Prozess der systematischen Mitarbeiterentwicklung klar auf, gibt tiefe Einblicke in die Personalentwicklung bei Hilti und gibt dir eine Roadmap an die Hand. 

Personalentwicklung ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg im Vertrieb bei Hilti. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern umfangreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Entwicklung ihrer Fähigkeiten im Verkauf. Die Personalentwicklung bei Hilti umfasst Schulungen, Workshops, Coaching und Mentoring, um den Verkaufsteams dabei zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Das Ziel der Personalentwicklung ist es, den Verkäufern die Fähigkeiten und Werkzeuge zu vermitteln, die sie benötigen, um erfolgreich im Markt zu agieren. Dies schließt Verkaufstechniken, Produktwissen, Kundenbetreuung und -betreuung sowie Führungsqualitäten ein. Durch diese Schulungen können die Verkäufer ihre Fähigkeiten verbessern, neue Geschäftschancen identifizieren und ihre Verkaufserfolge steigern.

Hilti ist sich bewusst, dass erfolgreiche Verkäufer engagierte und motivierte Mitarbeiter sind. Daher investiert das Unternehmen kontinuierlich in die Personalentwicklung seiner Verkaufsteams, um ihnen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen und eine lange und erfolgreiche Karriere bei Hilti aufzubauen.

Zusammenfassend ist die Personalentwicklung im Vertrieb bei Hilti ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftserfolgs. Durch die ständige Investition in die Weiterbildung und Entwicklung seiner Verkaufsteams ist Hilti in der Lage, ein hoch motiviertes und erfolgreiches Verkaufsteam aufzubauen, das in der Lage ist, die Geschäftschancen zu nutzen und die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

🎧 Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Personen in der Folge:

👤 Dr.-Ing. Kristof Heitmann bei LinkedIn

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.