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Mehr Umsatz und Profit durch Spezialisierung

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Mehr Umsatz und Profit durch Spezialisierung

Mehr Umsatz und Profit durch Spezialisierung

Warum verdient ein Gehirnchirurg mehr als ein Allgemeinarzt?

Warum war Red Addair der am besten bezahlte Feuerwehrmann der Welt?

Warum sind Zehnkämpfer immer langsamer als Sprinter?

Die Antwort: Spezialisierung.

Mit Spezialisierung und der richtigen Nischenstrategie ist es simpel – wenn auch nicht unbedingt einfach – Marktführer zu werden.

Die Welt befindet sich in einem rasanten Wandel. Internet, Globalisierung und neue Business Tools reißen Marktschranken weg. Unternehmen und Unternehmer spüren den wachsenden Wettbewerbsdruck und den Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunde.

Viele neue Wettbewerber sind keine echte Bedrohung. Aber es tauchen dann doch einige auf, die aufsteigen und Marktanteile und Kunden an sich reissen.

Denn der Wandel wird zum Sturm. Unternehmen, die nicht auf der Welle reiten, gehen unter. Auch die ganz großen sind betroffen. Man geht davon aus, dass von den 1.000 größten Companies der Welt weniger als die Hälfte in 25 Jahren noch eine Bedeutung haben werden: Zwei Drittel von Ihnen werden verschwinden, oder aufgespalten.

Die Frage ist: Wie können sich denn kleinere Unternehmen am besten dagegen wehren? Wie können sie bestehen und sogar wachsen und sich entwickeln?

Eine potente Antwort ist: Spezialisierung!

Darum geht es heute:

Warum es gut ist, der größte Fisch in einem kleinen Teich zu sein.

Wie Spezialisierung mehr Umsatz, mehr Profit und einfacheres Verkaufen möglich macht.

Wie du die beste Nische für dein Business findest.

Wie du diese Nische zu deinem Markt machst und ihn beherrschst.

Mehr Umsatz und Profit durch Spezialisierung – jetzt reinhören!


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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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Ausgewählte Links zu dieser Episode

📌 To specialize or not to specialize, that is the question. (The answer is yes.)

https://www.entrepreneur.com/growing-a-business/is-focusing-on-a-specific-niche-really-that-important/333695

 

📌 Kostenloses Erstgespräch buchen mit Christopher Funk

https://calendly.com/chrisfunk/dein-strategiegesprach-mit-chris-vertriebsfunk-hp?month=2022-12

 

📌 5 Steps to Carving Out a Niche Business

https://www.entrepreneur.com/starting-a-business/5-steps-to-carving-out-a-niche-business/240812

 

📌 Picking The Right Market/Niche

https://www.acquisition.com/hubfs/Offer%20Checklists%20-%20PDF%20Downloads/Pick-Your-Niche-Checklist.pdf?hsLang=en

 

Alex Hormozi

https://www.youtube.com / @AlexHormozi

 

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Personen in der Folge: