Skip to main content

Komplexe Personalsuche leicht gemacht

Folge 651

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Komplexe Personalsuche leicht gemacht

Personalsuche

Im Bereich Personalbeschaffung verändert sich derzeit alles. Unternehmen spüren die Erschütterungen, die den Arbeitsmarkt durchziehen. Die Suche nach den richtigen Talenten wird für Firmen immer mehr zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Dabei gerät nicht nur der Markt für Akademiker unter Druck – auch Facharbeiter und Handwerker sind äußerst schwer zu finden.

Viele Unternehmen können nicht expandieren und müssen Aufträge ablehnen, weil sie schlichtweg nicht über ausreichende Kapazitäten verfügen. Traditionelle Stellenanzeigen haben im Facharbeiterbereich noch nie besonders gut funktioniert, und heutzutage erzielen sie praktisch keine Ergebnisse mehr.

Stattdessen werden Facharbeiter vermehrt über clevere, videobasierte Kampagnen auf Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok gefunden. Diese Plattformen bieten eine effektive Möglichkeit, potenzielle Mitarbeiter zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Ein spannender Experte auf diesem Gebiet ist Gordon Kröhl, der ein äußerst erfolgreiches Unternehmen aufgebaut hat. Seine Firma unterstützt speziell Unternehmen aus der Baubranche dabei, begehrte Fachkräfte für sich zu gewinnen. Sein Vorgehen ist ein Lehrbeispiel dafür, wie sich Unternehmen heute im Wettbewerb um Talente positionieren müssen.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Unternehmen diesen Trend nutzen können, empfehle ich dir, die entsprechende Episode des VertriebsFunk Podcasts anzuhören. Dort teilt Gordon Kröhl seine Erkenntnisse und Erfahrungen.

Übrigens, alle Episoden des VertriebsFunk Podcasts findest du auch auf YouTube. Schau doch mal auf unserem Channel vorbei – wir freuen uns über dein Abo!

VertriebsFunk YouTube Channel

Der VertriebsFunk Podcast bietet praktische Tipps für deine Karriere und deinen Erfolg. Egal, ob du Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil des HR-Teams bist – hier erhältst du wertvolle Ratschläge zu Themen wie Mitarbeitergewinnung, Umsatzsteigerung, Verkaufsförderung und nachhaltiger Veränderung des Mindsets.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!”

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode