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Jungunternehmer im Vertrieb: Sarah Emmerich und Nick Geringer im Interview, Teil 2

Jungunternehmer im Vertrieb: Sarah Emmerich und Nick Geringer im Interview, Teil 2

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Du hast den ersten Teil des Interviews verpasst? Darin erfährst Du, wie Network-Marketing funktioniert und welches Mindset Du als Jungunternehmer im Vertrieb brauchst. Höre Dir die Episode 72: Network-Marketing: Sarah Emmerich und Nick Geringer im Interview, Teil 1 an!

 

Jungunternehmer: Sarah und Nick

Heute hörst Du im VertriebsFunk von einem ganz speziellen Karrierekonzept: Die Digitalisierung verändert die Wirtschaft und den Vertrieb und die Interviewgäste Sarah und Nick sind mitten im Wirbel! Die beiden sind 19 Jahre alt, somit Digital Natives, und bereits seit mehr als zwei Jahren selbstständig.

Sarahs typischer Tagesablauf

Zum Glück kann Sarah meist ausschlafen, außer wenn sie Termine hat, oder vorab in das Fitness-Studio geht. Ihre ganze Arbeit findet am Smartphone oder Laptop statt, denn sie beschäftigt sich mittlerweile hauptsächlich mit dem Thema Social-Media-Marketing und betreibt kein Network-Marketing mehr. Somit genießt sie es, ihre Zeit frei einteilen zu können und keine acht Stunden im Büro sitzen zu müssen. Die meisten ihrer Freunde studieren und gehen gar nicht arbeiten, aber Sarah will auf eigenen Beinen stehen. Sie verdient unter anderem Geld mit Instagram. Dies bedeutet für Sarah allerdings Spaß und nicht Arbeit im eigentlichen Sinn.

Gerade am Anfang der Seblstständigkeit, im Bereich Network-Marketing, kamen ihr oft Zweifel. Denn im Network-Marketing erfährst Du viel Ablehnung. Oft kam die Frage: „Warum machst Du nicht einfach das, was alle anderen machen?“, doch ihr Lieblingspodcast „Happy, holy & confident“ von Laura Seiler baut sie regelmäßig wieder auf, oder sie spricht mit Nick über ihre Sorgen. Auch Nick hatte mit Zweifeln zu kämpfen. Bei ihm war das Ziel aber von Anfang an klar. Nur das Vehikel, mit welchem er sein Ziel erreicht, ändert sich gelegentlich. So stellte er im Network-Marketing fest, dass Nahrungsergänzungsmittel ihn nicht weiterbringen. Er fand Network-Marketing und Vertrieb zwar mega toll, aber er begann damit, nach einem anderen Weg zu suchen, der einem anderen Vergütungsmodell folgt. Auch Nick hat mittlerweile keine Lust mehr auf Network-Marketing, da ihn die Zielgruppe unterfordert und er selbst mehr dazulernen und Input will. Deshalb entschieden sich die beiden Jungunternehmer dazu, die Richtung Social-Media-Marketing einzuschlagen und all ihre Energie hier reinzustecken. Denn hier können beide noch etwas dazulernen und sich weiterentwickeln. Das Network-Marketing diente somit nur als Startrampe für ihre Karriere als Jungunternehmer.

Ziele von Sarah und Nick

Sarahs übergeordnetes Ziel besteht darin, einflussreich zu sein und viele Kontakte zu haben. Ihrer Meinung nach ist das wichtigste Tool, ein Netzwerk aufzubauen, denn dieses ist als Unternehmer absolut notwendig! Sarah will in der Social-Media-Marketing-Branche einflussreich sein und viele Menschen inspirieren. Dazu dient bereits ihr Blog, über den sie viel positives Feedback bekommt. Auch Nick hat große Pläne: Seine Vision ist es, auf der Bühne zu stehen und 1.000 Leute nach vorne zu holen, die alle über ihn 1 Mio. Euro verdient haben. Er ist der Meinung, dass Du mit Geld anderen Menschen super helfen kannst. Denn umso mehr Geld Du hast, desto mehr kannst Du andere Menschen auf ihrem Weg unterstützen.

Jungunternehmer: Was bedeutet Verkaufen für Sarah und Nick?

Verkaufen bedeutet für Sarah, jemandem dabei zu helfen, eine Entscheidung zu treffen, die diese Person weiterbringt. Sarah findet Verkaufen toll und liebt es, versteht aber nicht, weshalb der Vertrieb einen schlechten Ruf genießt. Ihr aktuelles Projekt ist eine App. Diese App verbindet Influencer mit lokalen Geschäften. Sie findet Vertrieb sehr simpel und macht den Menschen gerne etwas schmackhaft. Für Nick ist Verkaufen ein Austausch von Mehrwerten. Dazu hat er ein einfaches Closing-Konzept entwickelt: Der Kunde muss davon überzeugt sein, dass er mit dem Kauf einen höheren Wert erzielt hat. Verkaufen hat für Nick auch viel mit Emotionen zu tun.

Tipps der Jungunternehmer: So geht’s

Wenn Du auch in diese Richtung gehen willst, empfiehlt Sarah Dir ihren Blog und Podcast. Außerdem findest Du sehr viele Infos zu diesem Thema in Communities, wie zum Beispiel Facebook. Instagram ist noch nicht voll ausgeschöpft, sondern wächst noch. Auch ein Podcast zu einem Nischenthema ist empfehlenswert für den Start, denn damit kannst Du auch Geld verdienen! Nick empfiehlt ganz klar, einen der beiden bei Facebook zu kontaktieren. Sarah hat dort sogar eine Social-Media-Gruppe für Frauen gegründet. Nick hat außerdem einen Video-Kurs „Der Social Media Magnet“, in welchem er Dir das Thema näherbringt. Er selbst macht kein Marketing für seine eigenen Produkte. Wenn Du also ein cooles Produkt hast, Dich aber noch nicht im Social-Media-Bereich auskennst, kannst Du gerne mit ihm darüber sprechen, denn ein externer Partner ist dafür eine gute Lösung! Du hast Fragen zum Thema? Kontaktiere Sarah Emmerich oder Nick Geringer bei Facebook![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

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Show Notes

  • Sarahs typischer Tagesablauf [1:21]
  • Umgang mit Zweifeln [5:05]
  • Network-Marketing [12:16]
  • Die Vision [13:40]
  • Was bedeutet Verkaufen? [19:40]
  • Tipps für Deinen Start in die Selbstständigkeit [22:48]

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