[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“42104″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Vertrieb, Recruiting und Karriere – Die Digitalisierungswelle aus den USA betrifft auch die Themengebiete unseres Podcasts. Mittlerweile ist der Hype aus den USA hierzulande fest verankert. Höchste Zeit also auf den Dampfer aufzuspringen. Die Kunst besteht jedoch darin, sich den aktuellen Trends des Online Markts anzupassen. In dieser Episode erfährst du die wichtigsten Tipps für Vertrieb im Online Marketing aus erster Hand.
Unser Gast Thomas Klußmann ist nicht nur ein gefragter Online Marketing Experte, sondern auch Unternehmer, Autor, Geschäftsführer der Plattform www.gründer.de und Veranstalter der Contra Konferenz. Aus Erfahrung weiß er, wie wichtig es für Unternehmen ist, strategisches Online Marketing zu verfolgen. Für einen überzeugenden und zielführenden Online-Auftritt empfiehlt er, den Fokus auf möglichst einen der vielen Online Kanäle zu legen. Überlege dir:
Welche Online Marketing Kanäle Thomas einer Unternehmensberatung empfehlen würde und warum, erfährst du im Podcast.
Google, Facebook & Co. sind nicht nur optimal für Branding und Kundenpflege, sondern sie bieten auch zahllose Möglichkeiten, um Neukunden zu gewinnen. Die Frage ist hier eher: Wie bekomme ich qualifizierte Kundendaten (Leads)? Die vernünftige Planung einer Lead-Kampagne ist deshalb A und O. Externe Agenturen können dabei helfen. Besser ist es jedoch, das Marketing know How in der eigenen Firma zu haben.
Ausgangspunkt für die Leadgenerierung ist eine klar umrissene Zielgruppe. Denn nichts ist unsinniger als blind Werbung zu schalten, keine qualifizierten Kunden zu erreichen und Geld zu verlieren. Methodisch empfiehlt Thomas den Einsatz von sogenannten Funnels. Wie die funktionieren und was dabei zu beachten ist, erfährst du im Podcast.
Um den Vertrieb besser ins Online Marketing zu integrieren, gibt es verschiedene Hacks, von denen Thomas dir 7 als Best Practise Beispiele vorstellt:
?? Schon gehört? Überbrück die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und hör jetzt Was jeder Verkäufer jetzt über online getriebene Marketing wissen muss. Spezialfolge mit Dirk Kreuter.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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