Skip to main content

Führungstrainer Bernd Geropp: Das Geheimnis meines Erfolges

835

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Führungstrainer Bernd Geropp: Das Geheimnis meines Erfolges

Führungstraining

Erfolgreich führen zu können, ist eine Kunst für sich. In einer Welt, die von ständigem Wandel geprägt ist, wird die Bedeutung effektiven Führungstrainings immer wichtiger. Die Herausforderungen, die mit dieser Rolle einhergehen, sind nicht zu unterschätzen. Führungstraining erfordert nicht nur fachliche Expertise, sondern auch emotionale Intelligenz und die Fähigkeit, ein Team zu inspirieren und zu motivieren.

Warum ist erfolgreiches Führungstraining so entscheidend? Eine effektive Führungskraft ist das Rückgrat eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Sie schafft nicht nur eine produktive Arbeitsumgebung, sondern beeinflusst auch maßgeblich die Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation. Gerade in Zeiten des Wandels ist ein starkes Führungstraining unerlässlich, um Teams durch unsichere Phasen zu leiten und Innovation voranzutreiben.

Aus diesem Grund haben wir in der heutigen Folge Bernd Geropp als Gast!

Als Experte für Führungsentwicklung verfügt er nicht nur über umfassendes Wissen auf diesem Gebiet, sondern auch über praktische Erfahrungen. Die Kunst des erfolgreichen Führens liegt nicht allein in theoretischem Wissen, sondern auch in der Anwendung und Anpassung an die individuellen Bedürfnisse eines Teams.

Bernd Geropp stellt sich in der Interviewreihe „Das Geheimnis meines Erfolges“ meinen zehn Fragen. Dabei erklärt er uns, was genau er eigentlich macht und vorallem wie es zu seinem Erfolg kommen konnte. Sein Werdegang und sein Mindset können dem ein oder anderen als Inspiration dienen.

Seine Antworten bieten nicht nur einen Einblick in die Welt eines Führungstrainers, sondern geben auch wertvolle Erkenntnisse für alle, die sich mit dem Thema erfolgreiches Führungstraining auseinandersetzen. Erfolgreich führen lernen ist nicht nur eine berufliche Anforderung, sondern ein lebenslanger Prozess.

Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: