Skip to main content

Digitaler Boost: Vertriebspower durch smarte Digitalisierung verdoppeln. Mit Christopher Held

803

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Digitaler Boost: Vertriebspower durch smarte Digitalisierung verdoppeln. Mit Christopher Held

Digitaler Vertrieb als Überlebensstrategie

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist digitaler Vertrieb mehr als nur ein Buzzword; er ist eine Notwendigkeit geworden. Mit seinem Buch “Next Level Sales” hat Christopher Held einen konkreten Fahrplan für den Übergang von einem traditionell analogen zu einem modernen digitalen Vertrieb skizziert. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der den digitalen Wandel im Vertrieb verstehen und umsetzen möchte.

Die Essenz von “Next Level Sales”:

Christopher Held entmystifiziert in seinem Buch die Digitalisierung im Vertrieb und hebt hervor, wie sie nicht nur durch fortschrittliche Technologien wie Künstliche Intelligenz repräsentiert wird. Die Basis bilden vielmehr solide CRM-Pflege, transparente CRM-Daten und eine strategische Nutzung von Social Media. Diese Elemente sind das Rückgrat eines erfolgreichen digitalen Vertriebs.

Vorbereitung ist der Schlüssel:

Die richtige Vorbereitung ist entscheidend, um den Nutzen der Digitalisierung zu maximieren. Diese Vorbereitung funktioniert jedoch nur mit einer hohen Datenqualität und einer Steigerung der Effizienz im Vertrieb. Christopher Held betont zudem die Bedeutung einer schrittweisen Umsetzung des Plans und einer engen Einbeziehung der Verkaufsmitarbeiter in diesen Prozess.

Der Einfluss von Corona:

Die Corona-Pandemie hat den Trend zur Digitalisierung beschleunigt, doch viele Unternehmen in Deutschland haben noch nicht erkannt, dass eine digitale Vertriebsstrategie essentiell für ihr langfristiges Überleben ist.

Neugierig auf mehr?

Christopher Held teilt noch viele weitere Einsichten und praxisnahe Tipps in seinem Buch. Doch das ist noch nicht alles. In einem spannenden Podcast geht er tiefer auf die Thematik ein und erläutert, wie Unternehmen ihren Vertrieb digital transformieren und dadurch ihre Vertriebspower verdoppeln können.

Fazit:

Digitaler Vertrieb ist dementsprechend kein vorübergehender Trend, sondern eine langfristige Investition in die Zukunft eines jeden Unternehmens. Mit dem richtigen Wissen und den richtigen Werkzeugen, wie sie Christopher Held in seinem Buch und im Podcast präsentiert, können Unternehmen diesen Übergang erfolgreich meistern und ihre Vertriebsziele erreichen.

Die Erweiterung des digitalen Vertriebs bietet eine Fülle von Möglichkeiten für Wachstum und Erfolg. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und tauchen Sie tiefer in die Welt des digitalen Vertriebs ein, um die Vertriebspower Ihres Unternehmens zu maximieren.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge:

👤 Christopher Held auf LinkedIn

 

👤 Christopher Funk: Vertrieb löst alle Probleme. 💶 Und wir lösen dein Vertriebsproblem 🚀

👤 Christopher Funk bei Instagram

 

 

Über den VertriebsFunk Podcast – Deutschlands B2B Sales Podcast:

Mit über 700 Folgen gebe ich dir so viel Wissen und Inspiration wie möglich für deinen Erfolg.

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.