Das digitale Profi-Vertriebsstudio. Anleitung von Tonmeister Florian Gypser
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Das digitale Profi-Vertriebsstudio. Anleitung von Tonmeister Florian Gypser
Das digitale Profi-Vertriebsstudio
Improvisation ist des Verkäufers Tod.
Verkäufer sind die Meister der Improvisation.
Zauberer des Aus-Dem-Ärmel-Schüttelns.
Das ist ein großer Vorteil, aber auch eine große Gefahr.
Wenn mal etwas nicht nach Plan läuft, daneben geht oder sich kurzfristig ändert, dann hat ein guter Verkäufer einen Plan B zur Hand und improvisiert.
Das Problem dabei: Viele Verkäufer und ganze Vertriebsorganisationen machen nichts anderes als improvisieren:
Kundentermine ohne Vorbereitung, Angebote mit Fehlern, Demos, die auf alles und nichts passen, unterirdische Kundenergründung – alles ist irgendwie gehudelt.
Und der Kunde merkt das. Wenn es um wichtige Themen geht (und das tut es fast immer), wollen wir aber mit Profis arbeiten.
Profis, die wissen, was sie tun. Die perfekt trainiert und vorbereitet sind.
Und: Die perfekt ausgerüstet sind.
Unternehmen haben tolle Meetingräume mit riesigen Projektoren und Leinwänden.
Aber die Meetings finden heute online statt. Und die Qualität ist in aller Regel mies.
Schlechter Ton, schlechtes Licht, mieser Kamera-Ausschnitt und die Küche im Hintergrund könnte auch ordentlicher sein.
Profis im Vertrieb investieren in professionelles Equipment für ihre Kundentermine. Sie improvisieren nicht. Und zwar weder zuHause noch im Büro.
Wie man im Home Office und im Büro das digitale Profi-Vertriebsstudio aufbaut und was man damit alles machen kann – das bespreche ich heute mit Tonmeister und Audio-Coach Florian Gypser.
Er hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen perfekt auszurüsten für das digitale online Zeitalter.
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Vielseitig und mega interessant
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Auch für Nichtvertriebler ein Muss
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
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