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Customer Journey. Mit Patric Weiler

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Customer Journey. Mit Patric Weiler

Customer Journey

Wenn du dich mit Vertrieb beschäftigst, hast du sicherlich den Begriff „Customer Journey“ schon einmal gehört. Die Frage die dahinter steckt: Welche Reise durchläuft der Kunde eigentlich? Von dem Moment, in dem er erkennt, warum er ein bestimmtes Produkt benötigt, über die Identifikation seines Problems bis hin zum eigentlichen Kaufprozess. Vor dem tatsächlichen Kauf hat sich der Kunde durchschnittlich siebenmal intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt – Das ist nicht gerade wenig.

Die Customer Journey hängt aber nicht nur mit dem Vertrieb zusammen, sondern ist auf das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing angewiesen. Unternehmen müssen verstehen, wie sie die Reise des Kunden strategisch beeinflussen können, um erfolgreich zu sein. Dabei geht es nicht nur darum, den Kunden durch den Verkaufsprozess zu führen, sondern auch darum, seine Bedürfnisse und Erwartungen in jedem Stadium zu erfüllen. Generell sagt man, dass man Kunden Stück für Stück begleitet und genau dafür ist das Marketing geeignet.

Die Frage, die wir uns mittlerweile stellen, lautet: Wie gestaltet man die Customer Journey im Jahr 2024 am besten?

Um Antworten auf genau diese Fragen zu bekommen, haben wir einen besonderen Gast im Podcast: Patric Weiler, Vertriebsleiter mit umfassender Erfahrung, wird die Herausforderungen und Möglichkeiten diskutieren. In dieser Episode werden wir tiefer in die Materie eintauchen und beleuchten, wie Unternehmen die Customer Journey optimal gestalten können, um Kunden auf ihrer Reise bestmöglich zu unterstützen.

Das Zusammenspiel von Vertrieb und Marketing wird dabei ebenso beleuchtet wie die spezifischen Anforderungen und Trends im Jahr 2024. Erfahre, wie du die Customer Journey deiner Kunden gezielt beeinflussen und verbessern kannst. Patric Weiler wird uns mit seinem Fachwissen Einblicke gewähren, die nicht nur informativ, sondern auch für die Praxis relevant sind.

Reinhören lohnt sich!


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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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