Skip to main content

30x mehr Jobchancen. Mit Felix Nawroth

839

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

30x mehr Jobchancen. Mit Felix Nawroth

Berufswechsel

Die Suche nach einem neuen Job kann eine Herausforderung sein, vor allem wenn man sich ausschließlich auf herkömmliche Stellenanzeigen verlässt. Neben den öffentlich ausgeschriebenen Positionen existiert jedoch auch der verdeckte Stellenmarkt. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter diesem Begriff, und wie funktioniert er?

Der verdeckte Stellenmarkt umfasst Positionen, die nicht öffentlich ausgeschrieben werden. Unternehmen nutzen oft Netzwerke, Empfehlungen und interne Ressourcen, um vakante Stellen zu besetzen. Ein Vorteil wäre dabei beispielsweise, dass du auf dem verdeckten Stellenmarkt weniger Konkurrenz hast, gerade weil so wenige den verdeckten Stellenmarkt kennen. Solltest du diese Optionen nicht nutzen, bleiben dir also ganz viele Angebote verborgen!

Doch wie kommst du an die Positionen heran, besonders wenn du kein starkes berufliches Netzwerk hast?

Hier kommt eine innovative Idee ins Spiel: Jobs zum Tauschen. Diese unkonventionelle Methode kann eine Alternative bieten, wenn traditionelle Wege nicht ausreichend sind. Stell dir vor, du könntest deine beruflichen Fähigkeiten und Erfahrungen mit jemand anderem tauschen, der auf der Suche nach Veränderung ist. Das eröffnet nicht nur neue berufliche Perspektiven, sondern ermöglicht auch den Zugang zu einem breiteren Spektrum von Karrieremöglichkeiten.

Die Möglichkeit, deinen Job tauschen zu können, mag zwar absurd klingen, eröffnet dir aber viele Möglichkeiten für einen Jobwechsel. Alleine dadurch hast du eine viel größere Chance, einen Job zu bekommen!

Sei neugierig und entdecke, wie du durch unkonventionelle Ansätze deinen Traumjob finden kannst. Erfahre mehr darüber, wie der verdeckte Stellenmarkt deine Jobaussichten erweitern kann und wie Jobs zum Tauschen eine kreative Lösung für einen erfolgreichen Berufswechsel darstellen können.

Berufswechsel – Reinhören lohnt sich!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: