Active Sourcing und Netzwerk-Recruiting: Interview mit Henrik Zaborowski, Teil 1

Active Sourcing und Netzwerk-Recruiting: Interview mit Henrik Zaborowski, Teil 1

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38875″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Active Sourcing und Netzwerk-Recruiting

Active Sourcing- und Recruitingspezialist Henrik Zaborowski gibt im VertriebsFunk-Interview Antworten auf die Fragen: Warum gibt es Personalberatungen? Welche Anforderungen werden heute an Unternehmen gestellt? Und wie sollten sich die Unternehmen aufstellen? Zaborowski gibt nützliche Tipps, wie Unternehmen durch Active Sourcing erfolgreich Personal rekrutieren.

15 % des Arbeitsmarktes sind in Bewegung, doch per Stellenanzeige findet ein Unternehmen selten den richtigen Bewerber. Deshalb ist das Netzwerk des Recruiters wichtig. Unternehmen, die ihre Personalsuche an einen Headhunter abgeben, verpassen die Chance, Kontakte zu potentiellen zukünftigen Kandidaten zu knüpfen. Auch Unternehmen können Active Sourcing betreiben und über soziale Netzwerke wie Xing und LinkedIn Profile suchen, um ihre vakanten Stellen zu besetzen.

3 Tipps: Eine Führungskraft sucht einen neuen Mitarbeiter

  • Nutze das Netzwerk und hole Dein Team ins Boot! Wen kennt Dein Team?
  • Nutze Facebook und Google Ads und filtere nach z.B. Zielgruppe und Region!
  • Nutze Xing und schreibe Deine potentiellen Kandidaten an! Auch hier kannst Du nach Region etc. filtern.

 

Wer ist Henrik Zaborowski?

Henrik Zaborowski beschäftigte sich schon während seines Studiums „Management im Handel“ mit der Frage „Wie findet man eigentlich den richtigen Job?“. Mittlerweile berät, trainiert und vermittelt er Wissen aus der Praxis als Recruitingspezialist und -coach. Zudem ist er Redner und versammelt seine Erfahrung aus 16 Jahren Recruiting in seinem Blog. Aufgrund seiner Thesen wird ihm die Bezeichnung „Martin Luther des Recruitings“ zugeschrieben.

 

„Durch Active Sourcing kann ich 80 % der Stellen besetzen.“ Henrik Zaborowski

 

Active Sourcing Henrik Zaborowski und Christopher Funk
Christopher Funk und Henrik Zaborowski

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • So kam Henrik Zaborowski zum Recruiting [0:40]
  • Warum braucht man Personalberatungen? [4:00]
  • Anforderungen an Unternehmen [10:53]
  • Wie sollten sich die Unternehmen aufstellen? [14:14]
  • Active Sourcing für Unternehmen [18:22]
  • Betriebszugehörigkeit [30:00]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: