Skip to main content

Erstklassiges Arbeitszeugnis: So bekommst Du es! (+ Experten-Tipp)

Erstklassiges Arbeitszeugnis: So bekommst Du es! (+ Experten-Tipp)

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/1QYOvFomMkk“][vc_raw_html]JTNDaWZyYW1lJTIwdGl0bGUlM0QlMjJMaWJzeW4lMjBQbGF5ZXIlMjIlMjBzdHlsZSUzRCUyMmJvcmRlciUzQSUyMG5vbmUlMjIlMjBzcmMlM0QlMjIlMkYlMkZodG1sNS1wbGF5ZXIubGlic3luLmNvbSUyRmVtYmVkJTJGZXBpc29kZSUyRmlkJTJGMjA1NjM2NzklMkZoZWlnaHQlMkY5MCUyRnRoZW1lJTJGY3VzdG9tJTJGdGh1bWJuYWlsJTJGeWVzJTJGZGlyZWN0aW9uJTJGYmFja3dhcmQlMkZyZW5kZXItcGxheWxpc3QlMkZubyUyRmN1c3RvbS1jb2xvciUyRmVjYTYwZSUyRiUyMiUyMGhlaWdodCUzRCUyMjkwJTIyJTIwd2lkdGglM0QlMjIxMDAlMjUlMjIlMjBzY3JvbGxpbmclM0QlMjJubyUyMiUyMCUyMGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiUyMHdlYmtpdGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiUyMG1vemFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiUyMG9hbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBtc2FsbG93ZnVsbHNjcmVlbiUzRSUzQyUyRmlmcmFtZSUzRQ==[/vc_raw_html][vc_column_text]Du bewirbst Dich seit Monaten auf neue Stellen, die perfekt zu Dir passen würden – aber Du bekommst nur Absagen. Deinen Lebenslauf und Bewerbungsanschreiben hast Du mehrmals gecheckt, dort ist alles korrekt. 

Dann hast Du womöglich einen anderen großen Fehler gemacht, mit dem Du nicht alleine bist: Du hast Dein Arbeitszeugnis nicht mitgeschickt oder – noch schlimmer – es beigelegt, ohne Dich weiter damit beschäftigt zu haben. Viele Arbeitnehmer kümmern sich nicht um ihr Arbeitszeugnis, verstehen es nicht und geben dem ganzen keinen großen Wert. 

Doch das ist ein fataler Fehler, wie die Studie der  „Job-Trends 2017“ zeigt: für 72 Prozent der befragten Personaler sind Arbeitszeugnisse wichtig, sogar noch etwas bedeutender als das Anschreiben! Daran siehst Du, wie ausschlaggebend Dein Arbeitszeugnis für Deine Karriere sein kann. 

Wie Du ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen kannst um Deine Karriere zu pushen, zeige ich Dir in dieser Folge. Am Ende gibt es noch einen speziellen Tipp, wie Du mit ganz wenig Aufwand sogar mit einem schlechten Arbeitszeugnis noch punkten kannst! 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 462 – Damit wird Dein Lebenslauf sofort besser”[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

?  VertriebsFunk Episode “Damit wird Dein Lebenslauf sofort besser”

https://youtu.be/3Zt3qTktgPQ

?  VertriebsFunk Episode “Warum Du (spätestens) jetzt mit LinkedIn starten solltest. Interview mit Natalia Wiechowski”

https://youtu.be/oRAY4iAG65Q 

 

?  Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

?  Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: