Skip to main content

Jobsuche in der Krise. Talk mit Regina Volz

Jobsuche in der Krise. Talk mit Regina Volz

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/q7UkjjiYSh4″][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Jobsuche in der Corona Krise – macht das überhaupt Sinn? Was muss ich jetzt dabei beachten? Du bist dir nicht sicher, ob deine Firma oder Abteilung diese Krise überlebt? Oder du hast jetzt endlich einmal Zeit, deinen nächsten Karriereschritt richtig anzugehen? Ob du jetzt besser die Füße still halten oder offensiv den nächsten Job anpeilen solltest und wie du bei der Jobsuche in der Krise richtig vorgehst – das erfährst du in dieser Episode.

Ebenso wie die Akquise eines wichtigen Kunden sollte die Jobsuche strategisch und systematisch vorbereitet und umgesetzt werden. Auch wenn du arbeitslos bist oder es dir blühen könnte, ist das richtige Vorgehen bei der Jobsuche entscheidend. Wir leben im Jahr 2020 und für die meisten hat die klassische Bewerbungsmappe (fast) ausgedient. Viel mehr ist deine Online-Präsenz für die Jobsuche entscheidend: Wie sieht dein Xing und dein LinkedIn Profil aus und wirst du damit auch wirklich gefunden? Ebenso sollte dein Lebenslauf für die Jobsuche aufgebaut sein und die wirklich wichtigen Punkte kurz und knackig auf den Punkt bringen.

Nicht alle Unternehmen sind jetzt für Jobsuchende auf Tauchstation. Es gibt auch sehr viele, die von der Krise gar nicht betroffen sind oder gar davon profitieren. Diese kannst du leicht finden und dich dort clever bewerben. Ebenso kannst du Headhunter für die Jobsuche einsetzen. Dabei solltest du aber unbedingt Fallstricke und falsche Erwartungen vermeiden. Bewerbungsgespräche in dieser Krise kannst du auch trotz Kontaktsperre führen. Das geht schon lange online und wird jetzt natürlich von immer mehr Unternehmen genutzt. Für die Jobsuche solltest du dich aber intensiv mit dieser Art des Interviews auseinander setzen, um hier auch professionell rüber zu kommen.

In dieser Folge findest du sehr viele wichtige Tipps für deine Jobsuche in der Krise, denn ich habe mich mit der Headhunterin und Podcaster-Kollegin Regina Volz zusammengeschlossen und gemeinsam gehen wir für Dich alle wichtigen Punkte durch. Also unbedingt reinhören.

Es gibt noch eine zweite Folge dieses Interviews, in der wir uns mit den Unternehmen befassen: Recruiting in der Krise: Was müssen Personaler jetzt beachten und welche Chancen liegen in der aktuellen Situation für sie? Diese zweite Episode ist auch für Jobsucher in der Krise sehr spannend. Diese Folge findest du im hervorragenden Podcast von Regina: Leadership is a Lifestyle: https://www.volz-personalberatung.de/unternehmen/podcast/podcast-bewerber

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt:  VertriebsFunk Episode 379 – Hör auf, dich zu bewerben![/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Podcast von Regina: Leadership is a Lifestyle

https://www.volz-personalberatung.de/unternehmen/podcast/podcast-bewerber

? Wenn Du meine kostenlose Vorlage für einen perfekten Lebenslauf haben möchtest, schicke einfach eine Mail an: 

info@vertriebsfunk.com

? Ist Dein Bewerbungsfoto wirklich gut? Finde es heraus

https://www.photofeeler.com/

? VertriebsFunk Episode – Hör auf, dich zu bewerben!

https://christopher-funk.de/karriere/hoer-auf-dich-zu-bewerben/

? Das Bewerbungs ABC 2019: Drei Hacks für deine Karriere: https://christopher-funk.de/allgemein/das-bewerbungs-abc-2019-drei-hacks-fuer-deine-karriere/

? Bewerbungsgespräch: Auf diese 5 Fragen MUSST du vorbereitet sein: https://christopher-funk.de/karriere/bewerbungsgespraech-auf-diese-5-fragen-musst-du-vorbereitet-sein/

? Arbeiten in der Corona-Krise – Das können wir jetzt tun https://goodjobs.eu/de/articles/arbeiten-in-der-corona-krise-das-koennen-wir-jetzt-tun

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Regina Volz bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/regina-volz-876b2b30/?originalSubdomain=de

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: