Skip to main content

Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)

567
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)

Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)

Unsere Welt verändert sich schneller als jemals zuvor. Wir wachen beinahe jeden Morgen in einer neuen Welt auf. Schon alleine das Smartphone hat unser aller Leben und Arbeiten umgekrempelt. Über zwei Stunden verbringen wir mit einem Ding, das es grad mal seit 14 Jahren gibt. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Technologie in so kurzer Zeit entwickelt hat und welche Auswirkungen sie auf unseren Alltag hat.

Aber nicht nur das private Leben, auch der Arbeitsmarkt ist von dieser rasanten Veränderung betroffen. Die fortschreitende Digitalisierung und Automatisierung beeinflussen unsere Jobs in großem Maße. Einerseits bieten sie neue Möglichkeiten, die Wirtschaft anzukurbeln, andererseits führen sie dazu, dass traditionelle Berufe immer schneller aussterben.

Da stellt sich die Frage: Was bedeutet das für meinen eigenen Job? Hat er eine Zukunft? Ist es an der Zeit, über einen Jobwechsel nachzudenken? Und wenn ja, wohin soll die Reise gehen? Welche Ausbildung ist zukunftssicher und verspricht langfristige Beschäftigungsmöglichkeiten?

Angesichts dieses rasanten Wandels sind dies nur einige der Fragen, mit denen wir uns auseinandersetzen müssen. In dieser fesselnden Episode widme ich mich diesem Thema und biete dir die besten Tipps zur Berufswahl an. Du erfährst, welche Jobs vielversprechend sind und dich optimal auf die Zukunft vorbereiten. Bleib bis zum Ende dran, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und fundierte Entscheidungen für deine berufliche Zukunft zu treffen. Die Arbeitswelt mag sich ständig verändern, aber mit den richtigen Informationen und Vorbereitungen kannst du sicherstellen, dass du auch in 10 Jahren gefragt und erfolgreich bist.

Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

 

VertriebsFunk Episode 561 – Tipps für’s Bewerbungsgespräch – Wie du dich in letzter Minute vorbereitest!

https://christopher-funk.de/allgemein/tipps-fuers-bewerbungsgespraech-sich-in-letzter-minute-vorbereiten/

Viele VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Personen in der Folge: