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Besser verkaufen mit dem digitalen Zwilling – Interview mit Prof. Karl Pinczolits

Besser verkaufen mit dem digitalen Zwilling – Interview mit Prof. Karl Pinczolits

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/4ejpoRCw-tA“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Der Vertrieb erlebt die größte und schnellste Revolution seiner Geschichte.

Softwaregestütztes Kundenmanagement (CRM) hat 30 Jahre gebraucht, um die Hälfte der Unternehmen zu erreichen. Für die Umstellung auf digitale Kanäle hatten Verkäufer und Unternehmen nur wenige Monate Zeit. Die meisten Kundentermine konnten oder durften nicht mehr vor Ort stattfinden. Also blieb erstmal der Rückgriff auf das Telefon. Da das Auge aber deutlich lieber kauft als das Ohr, sind Online-Meetings und Präsentationen das Mittel der Wahl. Dabei scheint es so, dass sich die Kunden oft schneller umgestellt haben als die Verkäufer.

Clevere Unternehmen erkennen aber spätesten jetzt, das im digitalen Vertrieb deutlich mehr Potenzial steckt als einige tausend eingesparte Autobahn-Kilometer.

Wer heute akquiriert und Kunden oder Interessenten anspricht, wird sich über seine Online Sichtbarkeit und Attraktivität Gedanken machen müssen.

Schlagzahlmanagement von Prof. Dr. Karl Pinczolits ist für mich die “Relativitätstheorie des Vertriebes”. Nun hat er den Digitalen Zwilling für Verkäufer entworfen und erklärt uns heute, wie Sales Teams in acht Schritten damit mehr und besser verkaufen als jemals zuvor.

 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Folge und höre jetzt “Episode 530 – Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs” [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Digitaler Zwilling: Intensiv Online Seminar am 26.März 2021:
https://www.pinczolits.at/termine/?event_id1=16705

? VertriebsFunk Episode 19 – Vertrieb musst Du lernen! Interview mit Prof. Pinczolits

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/vertrieb-musst-du-lernen-interview-mit-prof-pinczolits-teil-1/

? VertriebsFunk Episode 20 – Schlagzahlmanagement: Der Herzschlag des Vertriebs

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/schlagzahlmanagement-der-herzschlag-des-vertriebs-interview-mit-prof-pinczolits-teil-2/

? VertriebsFunk Episode 175 – Die Relativitätstheorie des Verkaufens

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk-post/buchtipps/die-relativitaetstheorie-des-verkaufens/

? VertriebsFunk Episode 530  – Corona und der Tod des Außendienstes – die Revolution des Vertriebs

https://christopher-funk.de/allgemein/corona-und-der-tod-des-aussendienstes/

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Personen in dieser Episode

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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