Das schlechteste Bewerbungsschreiben (wirklich erhalten!)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

VertriebsFunk Episode 510 –Eine gute Bewerbung zu schreiben ist eine Herausforderung und Fehler sind menschlich. In meinem Berufsleben als Headhunter und Führungskraft habe ich wahrscheinlich schon 10.000 Bewerbungen gesehen. Die meisten davon liegen irgendwo im Mittelfeld und sind weder besonders gut, noch besonders schlecht. Einige ganz wenige sind spitzenklasse und dann gibt es noch die Kategorie der Vollkatastrophen. Genau davon habe ich heute ein Exemplar dabei. Diese Bewerbung hat mich wirklich umgehauen – und das nicht im positiven Sinne. Welche kritischen Fehler sich der Bewerber dabei genau geleistet hat und was du tun kannst, um sicherzustellen, dass dir sowas nie passiert – das erfährst du in dieser VertriebsFunk-Episode!

Ausgewählte Links zu dieser Episode:
► Du hast auch schon Bewerbungen gesehen, die dir die Haare zu Berge steigen lassen? Ich würde mich freuen, wenn du deine Highlights daraus mit mir teilst. Schreib mir einfach eine Mail an vertriebsfunk@xenagos.de – ich freue mich auf deinen Input! 🙂
► VertriebsFunk Episode 454 – Daran scheitern 75% aller Bewerbungen!: https://xenagos.de/vertriebsfunk-post…
► VertriebsFunk Episode 445 – So verdreifachst du deine Job-Chancen: https://xenagos.de/vertriebsfunk-post… Du interessierst dich für mehr spannende Beiträge rund um die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb? Dann abonniere meinen YouTube Kanal und folge mir hier:

► ScaleBoost-Coaching: https://scaleboost.christopher-funk.d…
► Upspeak: https://www.upspeak.de/de/christopher…
► Facebook: https://www.facebook.com/Christopher….
► Gruppe auf Facebook: gruppe.christopher-funk.de
► Instagram: https://www.instagram.com/christopher…
► LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christoph…
► Xing: https://www.xing.com/profile/Christop…

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.