Skip to main content

Was Du schon immer über Vertrieb, Karriere & Recruiting wissen wolltest

Was Du schon immer über Vertrieb, Karriere & Recruiting wissen wolltest

VertriebsFunk: Karriere, Recruiting und Vertrieb als Podcast

Karriere, Recruiting und Vertrieb: Du willst Deine Karriere in Schwung bringen und interessierst Dich für die Themen Recruiting und Vertrieb? Dann ist dieser Podcast genau das, was Du brauchst! Christopher Funk verbindet hier die drei großen Themen Karriere – Recruiting – Vertrieb, er zeigt Zusammenhänge und gibt Dir Skills an die Hand. Neben spannenden Themen in sogenannten Stand-Alone-Folgen, gibt es Interviewreihen mit ausgewiesenen Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Recruiting, wie zum Beispiel Dirk Kreuter, Marcus K. Reif und Prof. Pinczolits.

In dieser ersten Folge des VertriebsFunk erfährst Du, was der VertriebsFunk ist: An wen richtet sich dieser Podcast? Welche Themen erwarten Dich in den folgenden Episoden? Und wer ist Christopher Funk?

Christopher Funk ist Geschäftsführer der Personalberatung Xenagos. Die Personalberatung Xenagos hat Büros in Deutschland und Österreich und ist auf die Besetzung von Vertriebspositionen spezialisiert. Laut des Fachmagazins Vertriebsmanager ist Xenagos die Nummer 1 der Personalberatungen für Vertrieb und gilt als Top-Headhunter.

Im VertriebsFunk spricht Christopher Funk über die Themen Karriere, Recruiting und Vertrieb. Dieser Podcast ist für alle Verkäufer, Personaler, Bewerber und Führungskräfte interessant. Egal ob Du Dich noch auf der Suche nach Deinem Traumjob befindest, oder diesen bereits gefunden hast. Du erfährst zum Beispiel wie Du Deine Karriere strategisch planen kannst, den optimalen Lebenslauf erstellst, oder den besten Verkäufer findest und einstellst. Außerdem erwarten Dich spannende Persönlichkeiten im Interview.

Du willst über bestimmte Themen mehr erfahren? Oder hast Fragen und Anmerkungen zu den besprochenen Inhalten? Dann tritt mit mir in Kontakt und hinterlasse einen Kommentar – Ich freue mich auf Dein Feedback!

?? Hier findest du die neusten VertriebsFunk Episoden ??

Oder anhören auf

Episode anhören auf iTunes

Episode anhören mit Android

Alle Episoden auf Libsyn anhören

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Show Notes

  • Warum geht Vertrieb uns alle an? [02:04]
  • Für wen ist der Podcast interessant? [05:10]
  • Wer ist Christopher Funk? [06:00]
  • Was erwartet Dich in den folgenden Episoden? [08:08]

Personen in dieser Episode


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: