Warum die Stellenanzeige von morgen keine ist (Interview mit Philipp Kaul)

Warum die Stellenanzeige von morgen keine ist (Interview mit Philipp Kaul)

[vc_row][vc_column][vc_single_image image=“69591″ img_size=“full“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Wie die Stellenanzeige der Zukunft aussieht, das weiß niemand. Aber wie die Stellenanzeige von morgen aussieht schon.

2021 ist weltweit mit das schwierigste Recruitingjahr der Geschichte. Unternehmen fällt es immer schwerer, die Talente zu gewinnen, die sie für ihren Erfolg und Wachstum brauchen. Und in den nächsten zehn Jahren wird sich diese Situation noch deutlich verschärfen. 

Deshalb sollten altes Denken und überkommene Methoden über Bord geworfen werden. Es ist an der Zeit neue Wege zu gehen und Recruiting neu zu denken. 

Wer heute durch die Sozialen Medien surft, merkt, dass sich der Stellenmarkt immer mehr in diese Plattformen bewegt: Besonders durch clever gemachte Video-Stellenanzeigen, lassen sich Talente direkt dort abholen, wo sie sich bereits im Netz aufhalten.

Gerade Handwerksbetriebe und mittelständische Unternehmen finden mit Video-Stellenanzeigen auf Facebook & Co. die heiß umkämpften Fachkräfte.

Es ist klar, dass für Social Media Recruiting vollkommen neue Regeln gelten. Langweilige Stellenanzeigen als Textwüsten mit langen Anforderungslisten, Worthülsen und komplizierten Bewerbungswegen funktionieren hier nicht. Videos müssen knackig und clever gemacht sein, Bewerbungen so einfach wie das Abonnieren eines Newsletters.

Philipp Kaul ist Jungunternehmer und hat sich mit seiner Company Vimabu auf Video-Marketing und Video-Stellenanzeigen spezialisiert. Im heutigen Gespräch erklärt er, wie die perfekte Stellenanzeige von morgen aussieht und wie Führungskräfte und Unternehmen so erfolgreich rekrutieren können.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Die Talent-Krise – Warum Unternehmen jetzt handeln müssen!”[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? vimabu – Filmproduktion

https://www.vimabu.com/

? Philipp Kaul bei Instagram

https://www.instagram.com/philippkaul/

? Schau gerne Mal beim „Marketing Mysteries“ Podcast von Philipp vorbei

https://open.spotify.com/show/5IiF1p2rduINIWLpqxYRh6  

? Was ist Recruiting?

https://www.personio.de/hr-lexikon/recruiting/

 

? Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/  

? Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Philipp Kaul bei LinkedIn

? Christopher Funk bei LinkedIn

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern. [/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: