Skip to main content

So nutzt du Xing und LinkedIn für Deinen Vertrieb. Interview mit Joachim Rumohr

So nutzt du Xing und LinkedIn für Deinen Vertrieb. Interview mit Joachim Rumohr

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://www.youtube.com/watch?v=YbkAxHqCGQE“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Wann nutzt Du Social Selling für Dich und Dein Unternehmen? Du willst die Bekanntheit Deines Unternehmens steigern und digital Kunden gewinnen? Du willst konkret wissen, wie Deine Mitarbeiter im Social Selling noch erfolgreicher werden? Wie Du es in Deinem Unternehmen etablieren kannst? Die Antworten auf diese wichtigen Fragen bekommst du jetzt.

Social Media im B2B erlebt gerade die zweite Welle. LinkedIn wandelt sich zu einer Content-Maschine, die seinen Mitgliedern aktuell sehr hohe Sichtbarkeit und Reichweiten im attraktiven Geschäftskundensegment bietet. Xing ist der Platzhirsch und bietet seinen Mitgliedern seit Jahren die Möglichkeit der Kontakt- und Geschäftsanbahnung. Immer mehr UnternehmerInnen und Unternehmen nutzen diese Kanäle für ihre Markenbildung, Bekanntheit und den aktiven Vertrieb.

Joachim Rumohr hat mehr als zwanzig Jahre Vertriebserfahrung und das Potential von Social Selling und Networking früh erkannt. Seit 2006 gibt er sein Wissen professionell als Berater, Trainer und Vortragsredner weiter. Sein Schwerpunkt ist die Geschäftsanbahnung mit XING und LinkedIn im B2B-Vertrieb. Heute sprechen wir darüber, wie Unternehmen und vor allem Vertriebsteams XING und LinkedIn optimal für sich nutzen können. Wenn du das Potenzial dieser Kanäle jetzt nutzen willst, dann höre rein in diese neue Folge des VertriebsFunk Podcast.

 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 356 – LinkedIn erfolgreich nutzen: Warum du JETZT damit anfangen musst [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Mehr Infos zu Joachim Rumohr

https://www.rumohr.de/ 

 ?Der Podcast von Joachim Rumohr: Social Selling im B2B

https://www.rumohr.de/podcast/ 

? Joachims ONLINE-KURS: So startest Du auf LinkedIn durch!

https://academy.rumohr.de/ 

? Social Selling: Worum es ist, warum es wichtig ist – und wie Sie es richtig machen

https://blog.hootsuite.com/de/social-selling-richtig-machen/ 

? Was ist Social Selling? Definition, Strategie und Beispiel im B2B Marketing

https://www.marconomy.de/was-ist-social-selling-definition-strategie-und-beispiel-im-b2b-marketing-a-820096/ 

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

?Joachim Rumohr bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/joachimrumohr/?originalSubdomain=de 

? Joachim Rumohr bei Xing

https://www.xing.com/profile/Joachim_Rumohr/portfolio 

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: