Start-up – von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Interview Marco Adelt von Clark

Start-up – von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen. Interview Marco Adelt von Clark

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/rlAqw5xCTSM“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Du hast eine Idee? Du willst ein Start-up gründen? Das ist eine Herausforderung und ein großes Abenteuer. Ein Start-up zum Erfolg führen – das  ist für die meisten jedoch eine unmögliche Herausforderung. Die Mehrheit der Unternehmensgründungen scheitert bereits im ersten Jahr. Ob ein Startup am Ende erfolgreich wird, hat sehr viel mit den richtigen Zutaten am Start zu tun – dabei ist die Idee gar nicht so entscheidend.

Du hast eine Start-up Idee und dann? Wenn du wissen willst, wie es richtig geht, dann solltest du von anderen lernen – von denen, die gescheitert sind und von denen, die es geschafft haben.

Von der Idee zum erfolgreichen Unternehmen – Marco Adelt hat mit seinem Gründerteam eines der erfolgreichsten Fintech Start-ups in Deutschland zum Erfolg gebracht. Vom Capital-Magazin wurde das InsurTech als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands ausgezeichnet. Außerdem machte es 2019 bei den Gründerszene Awards als wachstumsstärkstes Digitalunternehmen in Deutschland den 1. Platz unter allen Teilnehmern. Heute erzählt Marco im VertriebsFunk Podcast von seinem Erfolgsrezept.

Clark kümmert sich um deine Versicherungen. Die meisten hassen es, sich mit diesem Thema zu beschäftigen und verschwenden dadurch einen Menge Geld und Zeit. Du kannst alle Verträge hochladen und dann vom Handy verwalten und optimieren. Dabei helfen intelligente Algorithmen und Experten. Über 200.000 Menschen managen ihre Versicherungen heute schon mit der Clark App ganz einfach und vom Handy aus. Clark bietet nicht die Produkte mit der dicksten Provision an, sondern die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

In dieser Episode berichtet Marco, wie es zur Gründung kam, warum er wichtige Entscheidungen erstmal alleine trifft und welche Herausforderungen es für das junge Unternehmen gab. Er erklärt, warum Perfektionismus so tödlich für Gründer ist und wie wichtig der Wille zum Erfolg ist. 

Ich bin dankbar, dass Clark diesen Podcast durch sein Sponsoring unterstützt. Dadurch kann ich dir (hoffentlich) jede Woche mit Infos, Insights und Ideen ein bisschen dabei helfen, erfolgreicher zu werden.

 

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 303 – Warum du ein Start-Up gründen solltest. Interview mit Felix Plötz  [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]? Liebe Deine Versicherungen.

Dies ist eine gesponserte Folge

 

Du möchtest auch deine Versicherungen einfach auf dem Handy managen und dabei Zeit und Geld sparen? Dann habe ich ein spezielles Angebot für dich. Wenn du die Clark App herunterlädst und die anmeldest spendiert Clark für Hörer des VertriebsFunk einen 30€ Amazon Gutschein! Einfach bei der Registrierung den Code „Vertriebsfunk30“ eingeben und du bist dabei.* (Teilnahmebedingungen auf https://www.clark.de/vertriebsfunk)

? Teste die CLARK App und sichere dir deinen 30€ Amazon Gutschein:

https://app.adjust.com/mgi0h4z_bsfq449?%20fallback=https://www.clark.de/signup&utm_source=vertriebsfunk&utm_medium=sponsoredpost

? Marco Adelt auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/dr-marco-adelt-8a052211a/ 

? Was ist ein Start-up?

https://www.gruenderszene.de/lexikon/begriffe/startup?interstitial_click

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Marco Adelt bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/dr-marco-adelt-8a052211a/

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: