Start-up-Spirit mit Felix Plötz im Interview, Teil 1

Start-up-Spirit mit Felix Plötz im Interview, Teil 1

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“40898″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]JTNDaWZyYW1lJTIwc3R5bGUlM0QlMjJib3JkZXIlM0ElMjBub25lJTIyJTIwc3JjJTNEJTIyJTJGJTJGaHRtbDUtcGxheWVyLmxpYnN5bi5jb20lMkZlbWJlZCUyRmVwaXNvZGUlMkZpZCUyRjU3MjgyMjYlMkZoZWlnaHQlMkY5MCUyRndpZHRoJTJGNjQwJTJGdGhlbWUlMkZjdXN0b20lMkZhdXRvbmV4dCUyRm5vJTJGdGh1bWJuYWlsJTJGeWVzJTJGYXV0b3BsYXklMkZubyUyRnByZWxvYWQlMkZubyUyRm5vX2FkZHRoaXMlMkZubyUyRmRpcmVjdGlvbiUyRmJhY2t3YXJkJTJGcmVuZGVyLXBsYXlsaXN0JTJGbm8lMkZjdXN0b20tY29sb3IlMkZlY2E2MGUlMkYlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjI5MCUyMiUyMHdpZHRoJTNEJTIyNjQwJTIyJTIwc2Nyb2xsaW5nJTNEJTIybm8lMjIlMjAlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBvYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJTIwbXNhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0U=[/vc_raw_html][vc_column_text]Start-up-Spirit mit Felix Plötz! Der 34-Jährige hat eine Vertriebskarriere hinter sich, bereits mehrere Start-ups gegründet und ist mittlerweile Bestsellerautor und Shootingstar der Speakerszene. Wie hat er das geschafft? Im ersten Teil des Interviews spricht Felix über seinen Weg vom Vertrieb in die Selbstständigkeit und über seine Projekte. Sei dabei!

Start-up-Spirit mit Felix Plötz

Felix Plötz ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Querdenker, Vertriebler und Unternehmer. Zudem hält er als Speaker Vorträge, wie „Einach mal machen“, und ist mit seinen 34 Jahren schon Bestseller-Autor. Sein aktuelles Buch heißt „Das 4-Stunden Startup“.

Felix nutzt seine Zeit für drei Dinge: 1. Er ist Buchautor. 2. Er hält Vorträge in Unternehmen und trägt dadurch den Start-up-Spirit in die Unternehmen. 3. Felix ist Gründer mehrerer Start-ups, die er zum Teil schon verkauft hat.

Nach Beendigung seines Studiums begann Felix eine klassische Karriere im Vertrieb. Später konnte er sich aber nicht vorstellen, diese Karriere weiterzugehen. Deshalb entwickelte er eigene Ideen aus seiner Faszination für Start-ups heraus. Seine erste Idee war ein Spritspar-Training für ökonomisches Fahren. Diese kam durch die Teilnahme an einem solchen Training, bei dem er Verbesserungspotential in der Durchführung sah. So fing er an, selbst derartige Trainings zu entwickeln und baute neben seinem Job im Vertrieb ein Start-up auf. Die Trainings führte er hauptsächlich an den Samstagen durch. Dieses Unternehmen hat er Ende 2011 gegründet und Ende 2015 an den ADAC verkauft.

Start-up-Spirit – Das Little Life-Changing Booklet: Kurz nach seiner Kündigung schrieb Felix dieses Buch. Zunächst war es als privates Projekt gedacht. Er schrieb darin seine Gedanken zu seinem Wertesystem und Weltbild auf. In diesem Buch gibt es zehn kurze Lektionen, die er immer für sich präsent haben will, auch in stressigen Zeiten.

 

Den zweiten Teil des Interviews mit Felix Plötz kannst du dir hier anhören![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Wer ist Felix Plötz? [0:25]
  • Interviewbeginn [1:55]
  • Elevator Pitch mit Felix [3:43]
  • Felix’ Karriere im Vertrieb [4:55]
  • Little Life-Changing Booklet [10:00]
  • Generation Y [16:10]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: