Corona – Sollten wir 800.000 Menschen sterben lassen, um die Wirtschaft zu retten?

Corona – Sollten wir 800.000 Menschen sterben lassen, um die Wirtschaft zu retten?

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/enXVEy41oWI“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Die meisten Läden, alle Fitnessstudios, Kneipen und Restaurants sind geschlossen. Für Selbständige, Trainer, Therapeuten, Berater gibt es oft nichts mehr zu tun. Sie stehen mindestens vor einem verlorenem Monat. Von den Betroffenen hat in seinem Leben kaum einer schon mal einen Monat Urlaub gemacht, weil sie es sich nicht leisten können. Ebensowenig wie einen Monat zu schließen. Für viele ist die Situation existenzbedrohend. Die Automobilhersteller schließen ihre Werke – dies betrifft natürlich sofort auch die Zulieferer. Machen Großbäckereien auch dicht, wenn es einen Infizierten in der Belegschaft gibt? Und wo (vor allem wann!) soll das enden? 

Bei der Pandemie sehe ich derzeit keinen Ausgang – wir verlangsamen die Ausbreitung, aber auch Genesene könnten weiter ansteckend sein. Für uns und die Politik gibt es nur die Wahl zwischen schlechten Entscheidungen. Ich teile hier mit Dir offen und teilweise auch ratlos meine Gedanken und meine Sicht auf die Dinge.

?? Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt: VertriebsFunk Episode 422 Das Coronavirus und meine Gedanken dazu – [/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Ausgewählte Links zu dieser Episode

? Meine Gedanken zum Coronavirus

https://www.youtube.com/watch?v=JFjAQ35tzJ0

? Der Corona-Podcast vom NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Podcast-Alle-Folgen-in-der-Uebersicht,podcastcoronavirus134.html

? So hoch ist das Durchschnittsalter bei Corona-Todesfällen

https://www.mz-web.de/panorama/erfahrungen-aus-italien-so-hoch-ist-das-durchschnittsalter-bei-corona-todesfaellen-36436620

? Business Insider: Coronavirus patients over age 80 have a 15% chance of dying.

https://www.businessinsider.de/international/coronavirus-death-age-older-people-higher-risk-2020-2/?r=US&IR=T

? Tagesschau: Deutsche Wirtschaft schafft nur ein Mini-Plus

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschland-bip-101.html

? WirtschaftsWoche: Wie das Schaltjahr die Wirtschaft beeinflusst

https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/kalendereffekt-wie-das-schaltjahr-die-wirtschaft-beeinflusst/6269490.html

? This chart of the 1918 Spanish flu shows why social distancing works

https://qz.com/1816060/a-chart-of-the-1918-spanish-flu-shows-why-social-distancing-works/

? Stell mir Fragen bei Upspeak

https://www.upspeak.de/de/christopherfunk

? Meine Website

https://christopher-funk.de/vertriebsfunk/ 

? Mein ScaleBoost Coaching für dich

https://scaleboost.christopher-funk.de/coaching/

? Komme in meine Facebook Gruppe

gruppe.christopher-funk.de

? Folge mir auf Facebook

https://www.facebook.com/XenagosGmbH

? Aboniere mich auf You Tube

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow

? Folge mir auf Instagram

https://www.instagram.com/christopher_funk/

? Folge mir auf LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Folge mir auf Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv

? Folge mir bei Apple Podcast

https://podcasts.apple.com/de/podcast/vertriebsfunk-karriere-recruiting-und-vertrieb/id1212887235?mt=2

 

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

? Christopher Funk bei LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/christopher-funk-vertriebs-wachstumscoach/

? Christopher Funk bei Xing

https://www.xing.com/profile/Christopher_Funk/cv[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: