Sales Success: Die 12 Top-Verkäufer-Skills

Sales Success: Die 12 Top-Verkäufer-Skills

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“40880″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]Sales Success: Welche Eigenschaften machen einen Top-Verkäufer aus? In dieser Episode gibt Dir Christopher Funk 12 Top-Skills mit auf den Weg – für Deinen Erfolg im Sales!

 

Sales Success: Top-Skills für Deinen Erfolg im Sales

Christopher Funk war vor Kurzem auf einer zweiwöchigen Urlaubsreise in China. In dieser Zeit lernte er ein beeindruckendes Land und eine neue Kultur kennen. Auch innerhalb Chinas ist er gereist, wodurch er viele Stunden im Bus, Zug oder Flugzeug verbrachte. Diese Zeit nutzte er produktiv, indem er seinen persönlichen Bücherstapel abarbeitete. Hauptsächlich beschäftigte er sich dabei mit dem Thema skalierbarer, outbound-getriebener Vertrieb, das gerade in aller Munde ist und bei dem das Mindset eine große Rolle spielt. Dabei geht es vor allem um die Frage, welche Einstellung Top-Performer in diesem Umfeld haben müssen. Aus dieser Urlausbslektüre entstand Chris‘ 12-Punkte-Liste für Deinen Erfolg im Sales!

„Mögest Du in interessanten Zeiten leben!“

Gerade im Vertrieb gibt es viele interessante Herausforderungen, zum Beispiel die Themen E-Commerce, Prozeduren im Einkauf, Internet und Globalisierung. Dabei rückt der Vertrieb zunehmend in das strategische Rampenlicht der Unternehmen, denn der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Mit diesen Veränderungen im Wettbewerb müssen sich die Unternehmen auseinandersetzen. Viele Unternehmen sehen in der Innovation eine Antwort, jedoch funktioniert Innovation für die meisten Unternehmen nicht dauerhaft. Alternativ dazu kannst Du anstreben Qualitätsführer zu werden, andere Firmen zu kaufen oder auf organisches Wachstum setzen – also durch Marketing und Sales zu wachsen– und dabei rückt der Vertrieb in den Mittelpunkt der Wachstumsstrategie. Dies führt aber nur dann zum Erfolg, wenn Du eine Top-Vertriebsmannschaft hast, die sich im Wettbewerb behauptet. Deine Mannschaft muss die besten Deals und die besten Kunden gewinnen!

Chris‘ Reiselektüre – Buch-Tipps

  1. Fanatical Prospecting von Jeb Blount: In diesem Buch geht es um die systematische Neukundenakquise. Eine systematische Neukundenakquise ist sehr wichtig, denn am Ende wird sich diejenige Vertriebsmannschaft durchsetzen, die einen systematischen Prozess zum Auffinden und für die Gewinnung neuer Kunden hat!
  2. The Sales Acceleration Formula von Mark Roberge: Mark Roberge hat den Vertrieb von HubSpot durch eine eigens entwickelte Systematik aufgebaut – von 0 Dollar auf 100 Mio. Dollar in nur fünf Jahren.

Die 12 Skills für Deinen Erfolg im Sales

  1. Optimismus: Du brauchst eine positive Einstellung und keine Opferhaltung! Die Top Scorer im Sales zeichnen sich durch eine optimistische und enthusiastische Grundhaltung aus. Jeder Tag ist eine neue Chance für Dich. Nimm Misserfolge nicht persönlich, sondern lerne daraus!
  2. Spaß am Wettbewerb: Gute Verkäufer messen sich gerne. Sie wollen gewinnen und suchen Herausforderungen.
  3. Eigene Haltung: Lerne Selbstsicherheit! Ein guter Verkäufer weiß, was er kann und geht davon aus, dass er gewinnt.
  4. Unnachgiebigkeit: Welchen Einsatz musst Du bringen, um zu gewinnen? Hinter dem fünften oder zehnten Misserfolg steckt der Auftrag! Gib niemals auf!
  5. Systematik und Effizienz: In der Bearbeitung von Standardaufgaben musst Du geübt sein. Arbeite systematisch und effizient!
  6. Anpassungsfähigkeit und
  7. Flexibilität: Zeiten ändern sich, so musst auch Du mit der Zeit gehen! Ein Top-Verkäufer muss sich immer fragen: Wo bin ich? Was machen die anderen? Was passiert da draußen? Du musst Dich an Neuerungen anpassen.
  8. Coachability: Dieser Begriff bezeichnet die Fähigkeit das Gelernte aufzunehmen und anzuwenden.
  9. Intelligenz: Komplexe Sachverhalte verstehen und in der Lage sein, diese einfach wiederzugeben
  10. Neugier: Die Bedürfnisse des Kunden durch gezieltes Nachfragen verstehen und Vertrauen aufbauen.
  11. Erfahrungen/Erfolge: Was hat der Verkäufer in der Vergangenheit gemacht? Hat er Preise im Sales gewonnen? Wie ist seine Platzierung im Ranking? Herausragende Performance?
  12. Arbeitsethik: Leute mit hohem Energielevel, die proaktiv im Sinne der Firma agieren. Testverfahren: Messung der Reaktionsgeschwindigkeit im Interview-Prozess.

Du möchtest noch mehr Tipps für deinen Vertriebserfolg? Schau gerne auf dem VertriebsFunk YouTube Channel vorbei!

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Veränderungen im Wettbewerb [5:50]
  • Buch-Tipps [9:22]
  • Die 12 Punkte [10:53]
  • Mark Roberges Matrix [16:50]
  • Werde Mitarbeiter/in bei Xenagos [24:10]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: