Skip to main content

Recruiting ist Kommunikation! Interview mit Henrik Zaborowski, Teil 2

Recruiting ist Kommunikation! Interview mit Henrik Zaborowski, Teil 2

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“38879″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text css_animation=“slideInDown“]

Recruiting ist Kommunikation

Woran scheitert das Recruiting? Wie kannst Du Active Sourcing umdrehen und für Dich einsetzen? Was können Headhunter von Verkäufern lernen? Der Experte Henrik Zaborowski gibt im zweiten Teil des Interviews einen tiefen Einblick in die Recruiter-Seele. Von Verkäufern können Recruiter vor allem das proaktive Handeln lernen, denn „im Lebenslauf liest Du nichts!“, so Zaborowski. Deshalb rät er im Auswahlprozess, auf die Menschen zuzugehen, das Telefon in die Hand zu nehmen und die Leute anzurufen: „Lass Dich auf den Menschen ein!“.

Wenn Du Dich als Bewerber fragst, warum Du eine Absage bekommst, obwohl Du so gut auf die Stelle passt, dann liegt das an mangelnder Zeit und Auswahl des Unternehmens. Vielleicht ändert sich diese Tatsache zukünftig, denn Roboter werden sicher kommen! Trotz der Technologisierung hegt Zaborowski aber die Hoffnung, dass der Trend zum Analogen geht, denn „Recruiting bleibt Kommunikation und Interaktion!“.

 

Im ersten Teil des Interviews „Active Sourcing und Netzwerk-Recruiting“ erfährst Du hier, warum es Personalberater gibt, wie wichtig ein Netzwerk ist und wie Active Sourcing funktioniert.

 

Wer ist Henrik Zaborowski?

Henrik Zaborowski beschäftigte sich schon während seines Studiums „Management im Handel“ mit der Frage „Wie findet man eigentlich den richtigen Job?“. Mittlerweile ist er als Berater und Trainer tätig und vermittelt Wissen aus der Praxis als Recruitingspezialist und -coach. Zudem ist er Redner und versammelt seine Recruiting-Erfahrung aus 16 Jahren in seinem Blog. Aufgrund seiner Thesen wird ihm die Bezeichnung „Martin Luther des Recruitings“ zugeschrieben.

 

 

„Recruiting bleibt Kommunikation und Interaktion!“ Henrik Zaborowski im VertriebsFunk-Interview

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Was können Recruiter von Verkäufern lernen? [2:39]
  • Recruiting ist Verkaufen [8:05]
  • Vor/nach der Bewerbung/Absage anrufen? [13:30]
  • Die Zukunft der Personalauswahl [17:40]
  • Buchempfehlungen/Events zum Thema Active Sourcing [19:55]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: