Neues Buch: Social Selling für Ingenieure

Folge 674

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Neues Buch: Social Selling für Ingenieure

SocialSelling – Du kannst es vielleicht nicht hören.
Wieder so ein Hype.
Das geht doch nur für Coaches und Berater.
Für Maschinen und Anlagen, für Stahl und Eisen – da geht das eh nicht. Oder?
Doch geht – man muss es nur machen und am besten noch richtig. Dann kann es zu einem Karriere-Booster für den Verkäufer werden.
Denn Kontakte pflegen und aufbauen – das geht gerade bei Kontaktverboten und abgesagten Messen über soziale Plattformen besonders gut.
Und es kann auch in “normalen” Zeiten das Vertriebsleben enorm erleichtern.
So konnte ein Vertriebsingenieur im Bereich Antriebstechnik über sein LinkedIn Netzwerk mehr Messetermine durchführen als der Rest des gesamten Vertriebsteams zusammen.
Dieser Ingenieur bringt heute als Professor Ingenieuren bei, wie Vertrieb funktioniert. Dr. Philipp Schmid erzählt die Geschichte in seinem neuen Buch. Und er zeigt auf, wie die Ingenieure in fünf Schritten das Thema “SocialSelling” für sich erschließen können.
Heute sprechen wir also über SocialSelling: was nicht klappt und das, was richtig gut funktioniert mit vielen Beispielen aus der Praxis.

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  • Vielseitig und mega interessant

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  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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VertriebsFunk Episode 536 – Social Selling im B2B – Interview mit Markus Härlin

 

Philipp Schmid, Professor für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Social Selling für Vertriebsingenieure

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Social Selling für Vertriebsingenieure

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Social Selling: Worum es geht, warum es für Sie wichtig ist – und wie Sie es richtig machen

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