Was ist eigentlich Multichannel Vertrieb?

386

Was ist eigentlich Multichannel Vertrieb?

Was ist eigentlich Multichannel Vertrieb?

Alle sprechen von Multichannel Vertrieb, aber was ist das eigentlich und wie macht man das? Was ist daran neu? In dieser Folge erfährst du alles über den Begriff und die Definition.

Dann gehen wir intensiv auf die möglichen Kanäle ein. Dabei geht es nicht nur um Vertriebskanäle, sondern auch um die Kommunikationskanäle zum und vom Kunden: Wie kann er mit meinem Unternehmen in Kontakt treten? Wie kann eine optimaler Vertriebsprozess aussehen?

Du erfährst, welche Wege Du für die Outbound- und für die Inbound Akquise nutzen kannst. Dann gibt es einige sehr coole Hacks und Tools, wie du für deinen Verkauf herausfinden kannst, wer sich gerade mit deinen Lösungen beschäftigt. Da passiert derzeit eine Menge und es lohnt, sich jetzt damit auseinanderzusetzen, um schneller als der Wettbewerb zu sein.

Du lernst auch, wie du Multichannel dazu nutzen kannst, um die besten Bewerber für dich zu gewinnen.

Welche Wege gehst du heute, um deine Kunden optimal zu bedienen und mehr zu verkaufen? Ich freue mich auf Dein Feedback!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt Moderne B2B Leadgenerierung: Weniger Recherche, bessere Qualifizierung. Interview mit Michael Larche.

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen: