Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise

Folge 676

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise

Was macht eigentlich ein SDR?
Brauche ich das oder kann das weg?
Ist das nur ein Modewort für TeleSales oder mehr?
Viele amerikanische Unternehmen wie Salesforce oder Hubspot sind mit dem SDR (Sales Development Representative) Modell richtig groß geworden.Gerade für Software- und Service-Companies scheint es geradezu ein Erfolgsmodell zu sein.
2014 ist mit “Predictable Revenue” das bahnbrechende Buch dazu erschienen, dazu auch mich sehr inspiriert hat.

Mittlerweile setzen auf immer mehr deutsche Unternehmen auf SDR, um nicht nur ihre Neukundenakquise auf dieses Vertriebssystem umzustellen.
Mehr als einmal habe ich miterlebt, wie Unternehmen mit ihrem Vertrieb danach durch die Decke gegangen sind.
Es geht dabei natürlich um viel mehr als einen neuen Jobtitel oder eine neue Rolle. Es geht um die Etablierung eines systematischen Vertriebsprozesses und der notwendigen Organisation.
Bisho Chamssuddin lebt das SDR Konzept und unterstützt Unternehmen heute dabei, es erfolgreich einzusetzen. Denn der Teufel steckt auch im Detail.
Bisho hat den Job selber von der Pieke auf gelernt und erzählt uns heute genau,für wen SDR-Sales passt,
worauf es ankommt und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 496 – Systemvertrieb – so geht’s richtig. Interview mit Markus Milz

 

 

 

 

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

VertriebsFunk Episode 496 – Systemvertrieb – so geht’s richtig. Interview mit Markus Milz

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/buchtipps/systemvertrieb-interview-mit-markus-milz-2-2-2/

 

Bisho Chamssuddin: I show sales reps how to prospect and book more meetings with decision makers that convert to deals.

https://www.linkedin.com/in/bisho1/

 

Bisho’s Coaching Programm

https://lp.outbound-coaching.de/optin1646056951176

 

Predictable Revenue: Turn Your Business into a Sales Machine With the $100 Million Best Practices of Salesforce.com

https://amzn.to/3Po2Xrs*

 

Wer sind Sales Development Representatives?

https://www.freshworks.com/de/crm/sdr-sales-development-reps/

 

Sales Development Representative (SDR)

https://www.salespotentials.com/salesnews/vertriebslexikon/sales-development-representative/

 

Anmeldung zum VertriebsFunk Newscast

https://christopher-funk.de/blog/newscasteinladung-website/https:/