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Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise

Folge 676

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Mit SDR zur systematischen Neukundenakquise

Systematische Neukundenakquise. Für wen SDR-Sales passt, worauf es ankommt und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte

Was macht eigentlich ein SDR?
Brauche ich das oder kann das weg?
Ist das nur ein Modewort für TeleSales oder mehr?
Viele amerikanische Unternehmen wie Salesforce oder Hubspot sind mit dem SDR (Sales Development Representative) Modell richtig groß geworden.Gerade für Software- und Service-Companies scheint es geradezu ein Erfolgsmodell zu sein.
2014 ist mit “Predictable Revenue” das bahnbrechende Buch dazu erschienen, dazu auch mich sehr inspiriert hat.

Mittlerweile setzen auf immer mehr deutsche Unternehmen auf SDR, um nicht nur ihre Neukundenakquise auf dieses Vertriebssystem umzustellen.
Mehr als einmal habe ich miterlebt, wie Unternehmen mit ihrem Vertrieb danach durch die Decke gegangen sind.
Es geht dabei natürlich um viel mehr als einen neuen Jobtitel oder eine neue Rolle. Es geht um die Etablierung eines systematischen Vertriebsprozesses und der notwendigen Organisation.
Bisho Chamssuddin lebt das SDR Konzept und unterstützt Unternehmen heute dabei, es erfolgreich einzusetzen. Denn der Teufel steckt auch im Detail.
Bisho hat den Job selber von der Pieke auf gelernt und erzählt uns heute genau,für wen SDR-Sales passt,
worauf es ankommt und welche Fehler man unbedingt vermeiden sollte. Systematische Neukundenakquise.

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  • Vielseitig und mega interessant

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    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

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    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

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    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


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VertriebsFunk Episode 496 – Systemvertrieb – so geht’s richtig. Interview mit Markus Milz

https://xenagos.de/vertriebsfunk-post/buchtipps/systemvertrieb-interview-mit-markus-milz-2-2-2/

 

Bisho Chamssuddin: I show sales reps how to prospect and book more meetings with decision makers that convert to deals.

https://www.linkedin.com/in/bisho1/

 

Bisho’s Coaching Programm

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Predictable Revenue: Turn Your Business into a Sales Machine With the $100 Million Best Practices of Salesforce.com

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Wer sind Sales Development Representatives?

https://www.freshworks.com/de/crm/sdr-sales-development-reps/

 

Sales Development Representative (SDR)

https://www.salespotentials.com/salesnews/vertriebslexikon/sales-development-representative/

 

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