Skip to main content

Millionaire Mind: So verkaufst Du an Superreiche! Mit Sven Lorenz, Teil 2

Millionaire Mind: So verkaufst Du an Superreiche! Mit Sven Lorenz, Teil 2

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“40257″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]JTNDaWZyYW1lJTIwc3R5bGUlM0QlMjJib3JkZXIlM0ElMjBub25lJTIyJTIwc3JjJTNEJTIyJTJGJTJGaHRtbDUtcGxheWVyLmxpYnN5bi5jb20lMkZlbWJlZCUyRmVwaXNvZGUlMkZpZCUyRjU2OTcyOTYlMkZoZWlnaHQlMkY5MCUyRndpZHRoJTJGNjQwJTJGdGhlbWUlMkZjdXN0b20lMkZhdXRvbmV4dCUyRm5vJTJGdGh1bWJuYWlsJTJGeWVzJTJGYXV0b3BsYXklMkZubyUyRnByZWxvYWQlMkZubyUyRm5vX2FkZHRoaXMlMkZubyUyRmRpcmVjdGlvbiUyRmJhY2t3YXJkJTJGcmVuZGVyLXBsYXlsaXN0JTJGbm8lMkZjdXN0b20tY29sb3IlMkZlY2E2MGUlMkYlMjIlMjBoZWlnaHQlM0QlMjI5MCUyMiUyMHdpZHRoJTNEJTIyNjQwJTIyJTIwc2Nyb2xsaW5nJTNEJTIybm8lMjIlMjAlMjBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjB3ZWJraXRhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBtb3phbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lMjBvYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuJTIwbXNhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4lM0UlM0MlMkZpZnJhbWUlM0U=[/vc_raw_html][vc_column_text]Netzwerken mit Superreichen – im zweiten Teil des Interviews spricht Sven Lorenz, Vermögensberater für Superreiche, über sein Klientel, seine Ziele und das Thema Netzwerken. Sei dabei!

Du kennst den ersten Teil des Interviews noch nicht? Höre Dir an, wie Sven Lorenz in den Vertrieb gekommen ist, wie das Vermögensberater-Business funktioniert und welche Rolle dabei das Mindset spielt: Episode 59: Millionaire Mind: So verkaufst Du an Superreiche! Teil 1

Millionaire Mind: Sven Lorenz im VertriebsFunk-Interview

Sven Lorenz war Vertriebsleiter bei einer Bank bevor er vor etwa zwei Jahren die Entscheidung traf, sich selbstständig zu machen. Die Initialzündung dazu kam durch sein Umfeld, denn seine Schwester schenkte ihm ein Buch, „Das Café am Rande der Welt“, von John Strelecky. In diesem Buch kommt jemand vom Weg ab und landet in einem Café, in dem ihm wichtige Fragen gestellt werden: „Was willst Du mit Deinem Leben tun? Wonach strebst Du?“ Diese Fragen machen ihm klar, dass das Leben endlich ist. In diesem Buch hat sich Sven Lorenz wiedergefunden.

Selbständigkeit: „Du stellst plötzlich fest, welche Möglichkeiten Dir offen stehen!“

Als er dann die Entscheidung für die Selbstständigkeit getroffen hatte, fühlte er sich sehr frei: „Du stellst plötzlich fest, welche Möglichkeiten Dir offen stehen!“ Seine Selbstständigkeit war also genau die richtige Entscheidung. Schon heute, nach nur zwei Jahren, muss Sven Lorenz gar nicht mehr akquirieren. Sein Business läuft fast ausschließlich über Empfehlungen, denn von seinem alten Job hat er keine Kontakte mitgenommen. Den ersten Schritt wagte er alleine über sein gut gepflegtes Netzwerk, das schon viele Kontakte beinhaltete, wodurch er sich eine sehr gute Grundlage für die Selbstständigkeit schuf. Mittlerweile sind zu diesem Netzwerk noch viele weitere Kontakte hinzugekommen.

Zielgruppe – superreich

Sein Klientel „Superreiche“ baut langsamer Vertrauen auf als der klassische Privatkunde, denn irgendwann kommt immer mal einer, der ein Stück vom Kuchen abhaben möchte. Insgesamt gibt es zwei Kategorien dieser Kunden: Die einen sind unglaubich dankbar, aber hatten nie das Interesse oder die Zeit sich um ihr Vermögen zu kümmern. Diesen Personen zeigt Sven den Weg und nimmt sie über die Lebenszeit an die Hand. Und die zweite Kategorie, die schon verschiedene Investmentstrategien probiert hat, die teilweise auch von den Banken hofiert wird, die ist sehr selbstbewusst und sagt ganz klar: „Das ist die Benchmark, die wir erreichen müssen. Du bekommst jetzt 2 Mio Euro. Wenn Du das Ziel bis zum Zeitpunkt x erreichen wirst, bekommst du den Rest des Vermögens!“ Der Zeitraum der Zusammenarbeit ist nie kleiner als 7 Jahre, denn das Vermögen braucht Zeit, damit kurzfristige Ereignisse keine Panik auslösen. In seinem Business legt Sven Lorenz viel Wert auf einen transparenten Umgang mit seinen Kunden in Form von Reportgesprächen.

„Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!“

Das Lebensmotto, das Sven zu seinem Erfolg führte, ist ein Zitat, welches Du bereits kennst: „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!“ Sven Lorenz ist davon überzeugt, dass alles, was Du selbst anpackst und selbst organisierst, am Ende des Tages etwas werden kann, wenn Du Energie investierst. Deshalb ist dieses Zitat sein Leitmotiv. Seine Ziele kann er ganz konkret benennen: In den nächsten 5 Jahren möchte er die entspannte Entscheidung treffen können, seinen Job nur noch aus Spaß daran auszuüben. Er möchte unabhängig sein und ist bereits auf einem guten Weg dorthin. Für sein Privatleben wünscht er sich Gesundheit, denn ohne diese funktioniert alles andere nicht.

 

Was haben erfolgreiche Menschen gemeinsam? Finde es hier heraus![/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Wie reagierte das Umfeld auf die Selbstständigkeit? [1:02]
  • Das Klientel Superreiche [5:50]
  • Netzwerken [9:05]
  • Lebensmotto [18:20]
  • Ziele [20:30]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: