Gehaltsforderung in der Bewerbung angeben? (So bekommst du NIE dein Wunschgehalt!)

Folge 667

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Gehaltsforderung in der Bewerbung angeben? (So bekommst du NIE dein Wunschgehalt!)

“Ich möchte 50.000€ als neues Gehalt” oder “Ich wünsche mir 10% Gehaltserhöhung im neuen Job”. Das sind Sätze, die ich sehr häufig in Bewerbungen sehe und die eventuell auch in deinem Anschreiben stehen.

Leider sind genau solche Aussagen häufig der Grund für eine direkte Absage noch vor dem Bewerbungsgespräch. Die Gehaltsangabe ist ein wahrer Stolperstein in der Bewerbung.

Du musst aufpassen, nicht zu hoch zu pokern und nicht zu tief zu stapeln.

Um das maximale Gehalt aus deiner Bewerbung herauszuholen, musst du wissen, welche Punkte du erwähnst und welche du am Besten für dich behältst. Das zeige ich dir heute.

Am Ende habe ich noch einen Tipp für dich, was du angeben kannst, wenn du über ein Bewerbungsformular gezwungen bist, einen Gehaltswunsch anzugeben.

Alle VertriebsFunk Episoden findest du auch auf YouTube. Besuch doch mal unseren Channel – wir freuen uns sehr über dein Abo!

https://www.youtube.com/channel/UCZe_ogqn3ZGC77M5gvk9dow  

Mit dem VertriebsFunk Podcast unterstütze ich dich bei deiner Karriere und deinem Erfolg. Egal, ob als Führungskraft, Verkäufer, Bewerber oder Teil von HR – Ich gebe dir praktische Tipps für deine Fragen und Herausforderungen: die richtigen Mitarbeiter gewinnen, mehr Umsatz generieren, deinen Verkauf pushen oder dein Mindset nachhaltig verändern.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 593 – Telefoninterview: Personaler am Handy überzeugen (Damit klappt’s!)” 

 

 

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Sag DAS, um dein Wunschgehalt zu bekommen (+ Beispiel-Antwort

 

Deine Bewerbung: In 5 Schritten zum perfekten Anschreiben

Personen in der Folge: