Welcher Beruf passt wirklich zu mir?

Folge 702

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Welcher Beruf passt wirklich zu mir?

Warum die meisten unglücklich mit ihrem Job sind
Ein der kniffligsten Lebensfragen, die mir oft gestellt werden, die man sich aber auch selber immer mal wieder stellen sollte:
Welcher Beruf passt zu mir?
Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sind über die Hälfte der Menschen unzufrieden oder unglücklich mit ihrer Arbeit, ihrem Job.
Das ist tragisch, denn wir verbringen einen sehr großen Teil unseres Lebens mit Arbeit.
Die Entscheidung für einen Berufsweg sollte also nicht leichtfertig gefällt oder anderen überlassen werden.
Aber auch wenn man feststellt: Ich bin im falschen Job!
Dann sollte man etwas ändern und sich nicht dem “Schicksal” ergeben.
Allerdings wollen die Schritte raus aus einem “sicheren” Job sehr gut überlegt sein.
Er gibt heute sehr gute Wege und Hilfen, wie man einen Beruf findet, in dem man glücklich ist, ein tolles Gehalt bekommt und sich auch noch weiterentwickeln kann.

Leider nutzen die wenigsten eine solche Unterstützung.
Wie diese Tipps zur ersten oder späteren Berufswahl aussehen und wie man sie anwendet, darum geht es in dieser Folge des VertriebsFunk Podcast.

Als Gast habe ich heute Psychologin, Autorin und Karriere-Expertin Julia Barden dabei. Sie gibt wertvolle Tipps aus ihrer Praxis für die richtige und clevere Berufswahl.


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “Jobs der Zukunft (DAMIT bist du in 10 Jahren richtig gefragt!)

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten “Affiliate Link”. Das heißt, wir erhalten eine Provision, wenn du ein Produkt über diesen Link erwirbst. Am Preis ändert sich dabei nichts für dich.