Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

706

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Libsyn zu laden.

Podcast laden

Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb

Wenn du nichts über deinen Markt und deine Kunden weißt, 

dann hast du ein wunderbares Vertriebsproblem.

Dann hast du nämlich höchstwahrscheinlich noch ganz viel Potenzial für Umsatz, Profit und zufriedenere Kunden.

Die allermeisten Verkäufer wissen viel zu wenig über Ihre Kunden. 

Oft kennen sie nicht wirklich den Entscheidungsprozess und den echten Schmerz.

Noch öfter wissen sie aber gar nicht, wie viel Potenzial denn in ihren Kunden schlummert.

Wieviel könnte der Kunden bei mir kaufen?

Heute?

In den nächsten 12 Monaten?

Welches Volumen vergibt er in meiner Produkt-Kategorie und an wen?

Warum nicht an mich?

Gute Vertriebsorganisationen sind von der Potential-Analyse ihrer Kunden besessen. Sie versuchen, soviel wie möglich rauszufinden oder haben Regeln entworfen, die ihnen helfen, auf das Kundenpotential zu schließen. Hinter jedem Kunden steht eine Zahl, die das Potenzial ausdrückt.

Potenzial als Faktor im Vertrieb: Nur wenn du weißt, wie hoch das Potential deines Kunden ist, kannst du es auch erschließen.

Und das ist viel einfacher, als sich mit immer neuen Kunden zu beschäftigen.

Erst wenn du das Potential deiner Kunden kennst, kannst du dich mit DEINEM Markt und seinem Potential beschäftigen:

Wie groß ist Dein Markt?

Wie groß ist Dein Anteil?

Was musst Du tun, um mehr davon abzubekommen?

Heute zeige ich dir, mit welchen Methoden du herausfindest, wieviel Potenzial in deinen Kunden schlummert.

Hast Du eine Kennzahl für das Potenzial deiner Kunden?

Potenzial: Der vergessene Faktor im Vertrieb!


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

🔊🔊 Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “MEDDIC zur Qualifizierung von Kunden und Verkaufschancen im komplexen B2B Verkauf.” 

  • Vielseitig und mega interessant

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ⭐⭐⭐⭐⭐

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: