Skip to main content

Weniger arbeiten – mehr Spaß haben! Interview mit Martin Cordsmeier, Teil 2

Weniger arbeiten – mehr Spaß haben! Interview mit Martin Cordsmeier, Teil 2

[vc_row margin_top=“0″ margin_bottom=“5″][vc_column][vc_single_image image=“39134″ img_size=“full“ add_caption=“yes“ alignment=“center“][vc_raw_html]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[/vc_raw_html][vc_column_text]

Weniger arbeiten – mehr Spaß haben! Interview mit Martin Cordsmeier, Teil 2

Wie versteht Martin Cordsmeier die Aussage weniger arbeiten – mehr Spaß haben? Wie findest Du heraus, was Du wirklich willst? Und wie wirst Du glücklich im Job? Im zweiten Teil des Interviews findest Du Antworten auf diese Fragen. Außerdem gibt Martin Cordsmeier einen Ausblick, wie es mit millionways weitergeht und hilfreiche Tipps für Unternehmen, wie diese Talente erkennen und fördern können.

Laut Martin Cordsmeier bist Du dann glücklich im Job, wenn Du Aspekte der eigenen Persönlichkeit im Job einbringen kannst. Aber oft sind es nur Teilaspekte, die eine Unzufriedenheit mit dem Arbeitsplatz hervorrufen. Mit seiner Stiftung millionways vernetzt er Talente, indem Leute zusammengebracht werden, die sich spiegeln, somit erfolgt ein Matching nach Persönlichkeit.

 

Nimm Dir das Leben, das Du wirklich willst!

Aber wie findest Du heraus, was Du willst? Martin Cordmeiers Buch „Nimm Dir das Leben, das Du wiklich willst! Warum Du weniger arbeiten und mehr Spaß haben solltest“ ist kein Ratgeber, sondern eher emotional und an das Unterbewusstsein gerichtet. Mit Hilfe von Fallbeispielen soll das Buch anstoßen, Mut machen und dem Leser aufzeigen, dass er in seinem Leben das umsetzen kann, was er will.

 

Im ersten Teil des Interviews erfährst Du vieles über Martin Cordsmeier und seine Stiftung millionways. Du hast das Interview verpasst? Hier findet Du die Episode #033: Talente statt Zwangsqualifikation! Interview mit Martin Cordsmeier, Teil 1

 

„Meist kennen wir unsere Stärken gar nicht. Wenn wir aber glücklich im Job sein wollen, müssen wir erst einmal zu uns selbst finden.“ Martin Cordsmeier

 

„Es gibt keine Vorstellungsgespräche, sondern nur Verstellungsgespräche!“ Martin Cordsmeier

[/vc_column_text][vc_separator][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Oder anhören auf

Diese Episode auf iTunes anhören [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

Diese Episode anhören mit Android[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“24px“][vc_column_text]

Alle Episoden auf Libsyn anhören[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Ausgewählte Links zu dieser Episode

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Show Notes

  • Glücklich im Job [2:09]
  • Wie geht es mit millionways weiter? [8:17]
  • Martins Buch „Nimm dir das leben, das du wirklich willst“ [12:55]
  • Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? [15:43]
  • Talente erkennen und fördern für Unternehmen [21:15]
  • Weniger arbeiten und mehr Spaß haben [31:00]
  • Gewinnspiel [37:55]

[/vc_column_text][dt_fancy_separator][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

Personen in dieser Episode

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]


Begeistert?

Du möchtest keine Folge des VertriebsFunk verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter. Alle zwei Wochen gibt’s News rund um den Podcast und die Themen Vertrieb, Recruiting und Karriere. Einfach hier kostenfrei den Newsletter abonnieren:


Schon gehört?

  • Vielseitig und mega interessant

    ★★★★★

    Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.

  • Auch für Nichtvertriebler ein Muss

    ★★★★★

    Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.

  • Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber

    ★★★★★

    Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.


EINFACH ABONNIEREN:


Werben im VertriebsFunk:

Tausende Top Verkäufer und Entscheider im Vertrieb erreichen als Sponsor des VertriebsFunk. Näher kommst du nicht an die Zielgruppe.


Top Themen:

Ausgewählte Links zu dieser Episode

Personen in der Folge: