Besser verhandeln mit Social Media. Interview mit Markus Härlin
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Besser verhandeln mit Social Media. Interview mit Markus Härlin
Besser Verkaufen mit Social Media
Besser? Die meisten wollen erstmal überhaupt etwas verkaufen.
Social Media im Vertrieb kommt so langsam im Mainstream Sales an und das ist nicht immer gut.
Meist fehlen nicht nur die Strategie und die Mittel, sondern auch ein klar definiertes Ziel.
Einige Top Verkäufer und Sales Team sind bereits in der nächsten Social-Sales Evolutionsstufe angekommen.
Sie nutzen ihre Reichweite und Reputation, um ganz gezielt wichtige Großaufträge, Key Account Verhandlungen oder fällige Rahmenverträge zu beeinflussen.
Früher wäre das ein klassischer PR Job gewesen. Aber die Kommunikation kommt gerade wieder zurück zu Akteuren an der “Front”.
Heute geht es darum, wie Key Account Manager und Major Account Teams, Social Media PR für sich nutzen, um klare Verhandlungsvorteile zu verbuchen.
Geht nicht? Geht schon – man muss es nur verstehen und machen.
Ideen, Beispiele und Tipps dazu bekommst heute von Markus Härlin.
Es ist absoluter Social Selling Profi, Verkäufer mit Haut und Haaren und dazu ein ausgewiesener Verhandlungs-Experte.
Schon gehört? Überbrücke die Zeit zur nächsten VertriebsFunk Episode und höre jetzt “VertriebsFunk Episode 558: Social Key Account Management. Interview mit Markus Härlin”
Ausgewählte Links zu dieser Episode
Markus Härlin, Vertriebsmann im digitalen Anzug I Head of Inhouse Consulting Sales & Negotiations bei HAYS
https://www.linkedin.com/in/markus-h%C3%A4rlin/
Social Selling: Worum es geht, warum es für Sie wichtig ist – und wie Sie es richtig machen
https://blog.hootsuite.com/de/social-selling-richtig-machen/
VertriebsFunk Episode 558: Social Key Account Management. Interview mit Markus Härlin
https://christopher-funk.de/allgemein/social-key-account-management-interview-mit-markus-haerlin/
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Schon gehört?
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Vielseitig und mega interessant
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Ich habe Christopher zufällig in YouTube bei Themen um Karriere entdeckt und gesehen, das er ein sehr interessanten Podcast führt. Ich habe gleich abonniert, die Themen und Gäste sind wertvolle Inputs um erfolgreich im Job zu werden.
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Auch für Nichtvertriebler ein Muss
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Obwohl ich nicht im Vertrieb arbeite, habe ich megaviel für meinen Job als Ingenieur und auch übers Leben allgemein gelernt.
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Inhalte können viele, aber der Funk sendet auch gut rüber
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Ich hege Interessen am Vertrieb, aber meine bisherigen Aufgaben beinhalteten maximal Berührungspunkte mit Pre-Sales. Zu dem Podcast bin ich vor wenigen Wochen gekommen und bereits nach wenigen Folgen habe ich entschlossen, ihm von Anfang an zu hören. Jede Folge ist wie eine Booster-Impfung. Besonders gefällt mit die Themenvielfalt, es wird nicht langweilig.
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